Telefonieren nur mit ISDN

CiususX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

Ich moechte mir einen Telefonanalge basteln die auf meinem Router (Debian) laufen soll. Ich habe einen ISDN - Anschluss und moechte ueber den Telefonieren.
Ist es mit Asterisk moeglich Telefone an die ISDN Karte zu schliessen und zu telefonieren? Ich will nicht extra einen SIP - Account kaufen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ach und ich bin recht neu in dem Gebiet ISDN, also seit nicht zu hart.

mfg Ciusus

Du kannst Deine Fritz!Box als ISDN-Anbindung am Asterisk nutzen.

Ich wollt aber eigetnlich, quasie eine FritzBox nachbauen nur mit mehr Leistung und ein paar mehr Diensten.

Google/hier im Forum nach folgenden Begriffen:

HFC, NT-Mode, TE-Mode, Bristuff. Allerdings ist es törricht von zwei HFC-Karten zu erwarten das du am Ende ein Ergebnis bekommst, was annähernd so gut klingt wie ein ISDN Telefon direkt am NTBA. Dafür brauchst du schon ne DuoBri mit native_bridging, oder du moddest deine HFC Karten. Da die Treiber ein paar Features nicht unterstützen und jedes mal Asterisk gepatcht werden muss, rate ich dir lieber zu etwas, was unabhängiger ist, bzw besseren Treiber Support bietet. Einmal wäre das ein Patton 4552, den ich empfehlen kann, und einmal bei Ebay gebrauchte Eicon Dialig Diva Karten, aber dort musst du aufpassen mindestens Rev. 2 zu erstehen, wegen des NT-Modes und weiterhin wegen des DMA Bridgings.

Ist alles nicht so einfach, wie man das am Anfang glaubt, bzw. wie das hier immer publiziert wird. Wenn du wirklich ein gutes Ergebnis haben möchtest, dann musst du dich etwas weiter in die Materie einarbeiten.

Gruß, Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,553
Neuestes Mitglied
MEDSCAMP