.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonieren ohne PC

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von don Marcel, 6 Feb. 2006.

  1. don Marcel

    don Marcel Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Meine Eltern Leben in Spanien mitten in der Pampa.
    Ein internetanschluß haben sie.
    Was brauche sie um ohne PC über das Internet mit Skype Telefonieren zu können?
    Gibt es einen Wlan Router an dem man ein Normales Telefon anschliest und dann über Skype Telefoniern kann?
    Gibt es ein Wlan Telefon das Skypefähig ist?
    Was ist alles möglich?
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Marcel
     
  2. guentherbue

    guentherbue Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    soweit ich das sehe, ist skype immer noch ein reines Softwaretool.....

    außer ich hab da was verpasst.

    Hab glaub Ich mal gelesen, dass jemand eine 7050 in Spanien eingesetzt hatt....

    bemüh deswegen doch mal das Forum........

    Es gibt genug Thread die dieses Problem behandeln....

    erst suchen dann Fragen.....
     
  3. don Marcel

    don Marcel Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab die Suchfunktion schon benutzt aber es hat mir nicht geholfen.
     
  4. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiß gibt es das noch nicht, derzeit muß immer zumindest ein PC laufen. Es ist aber z.B. ein WLAN Telefon mit Skype drauf schon angekündigt worden, siehe:
    http://www.skype.com/company/news/2006/skype_ces_netgear.html

    Warum muß es denn unbedingt Skype sein? Mit einem SIP oder IAX basierten Endgerät wirst Du heute schon glücklich ohne den PC laufen lassen zu müssen :)
     
  5. don Marcel

    don Marcel Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das schöne an Skype ist das wir kostenlos Telefonieren können.
    Sip und Iax kenn ich noch nicht muß mich mal damit befassen.
    Kann man mit denen auch kostenlos Telefonieren?`
     
  6. Stefan8

    Stefan8 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst sogar ohne SIP/IAX direkt über die IP kostenlos telefonieren, musst nur die IP kennen ;-)
    Da das bei wechselnden IPs aber unkomfortabel ist, ist SIP oder IAX schon besser. Auch damit kann man kostenlos telefonieren, wenn man im richtigen "Format" wählt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Auch bei wechselnder IP ist es kein Problem,dafür gibt es doch dyndns und no-ip.com !
    Allerdings ist es zwingend notwendig,für SIP und IAX auch DSL zu haben,ein "Internetanschluß" hat jeder,der Telefon hat oder via Satelit arbeitet.
    Auch Kabel-DSL oder irgendwelche Funklösungen sind denkbar.
    Gruß von Tom