Telefonkonferenz mit Voipbuster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pato Soto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1. Gelang es jemandem von Euch schon mal mit Voipbuster eine 3-er Telefonkonferenz herzustellen?

2. Unterstützt Voipbuster zur Zeit überhaupt Telefonkonferenzen?

3. Mein ATA ist ein Zyxel P2002L und unterstützt gemäss handbuch solche Konferenzen.

Eure Erfahrungen hierzu seien willkommen.

Pato Soto

Betamax unterstützt kein Konferenzschaltung (in Telekom begriffe die 3PTY).

Mann kann aber über gleiche Voip-account mehere Telefonate gleizeitig absetzen. Wenn dan dein Endgerät selber die Konferenz lokal schalten kann (wie die Fritzboxen das z.B. können) ist das Effekt gleich, mann nutzt sich nur doppelte Bandbreite als eine im Fernmeldeamt geschaltete Konferenz.

Ich binn mir nur nicht sicher um wiefiele Telefonate die sich erweitern lassen, also mehr als 3 Gesprächspartner. Dann wirt es aber auch schnell zum Kakafonie.

Gr Telocho

Alternativ gibt es für größere Runden auch Chatnummern, wo man sich mit mehreren Freunden zu einer großen Talkrunde verabreden kann. Es gibt dabei auch welche mit normalen Ortsrufnummern, so dass keine Extrakosten enstehen. Ein Beispiel ist Chathouse mit der 030-74757677. Das ist natürlich nichts für seriöse Konferenzschaltungen, sondern nur für den privaten Freundeskreis.

Späten, aber herzlichen Dank, telocho und George99 für Eure positiven Antworten!
Ich habe nach weiteren vergeblichen Versuchen, mit meiner Hardware (Zyxel P2002L) eine Dreierkonferenz unter Voipbuster aufzubauen, auf Eure informativen Signaturen :rolleyes: geschielt und kurzerhand ebenfalls eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erworben und installiert.

Ich bin begeistert:
a) Der Stromverbrauch ist markant geringer.
b) Die Funktionalität blendend.
c) Die Usability ist hervorragend.

Den Leckerbissen, eine Dreierkonferenz aufzubauen, spare ich mir - ermutigt durch Euch -für die nächsten Tage auf ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.