Telefonkosten für den Anrufer

digitall

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, mein erstes Posting hier, und somit von einem "Neuling"

Was ich bis jetzt leider nirgends gefunden habe sind die Kosten die der Anrufer zahlt der mich auf meiner neuen Sipgate Rufnummer anruft. (Die Rufnummer von Sipgate ist aus meinem Ortsbereich).

Habe die FritzboxFonW-Lan und telefoniere nach außen über 1&1. Von Sipgate benötige ich eigentlich nur die zweite Rufnummer, also eben diese die Sipgate vergibt, damit ich für mein zweites Telefon auch eine Rufnummer habe. (Habe einen Analoganschluss mit DSL).

Würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Nochmal:

Was kostet es den Anrufer aus dem Festnetz wenn er meine Sipgate Rufnummer anruft? (Rufnummer aus meinem Ortsbereich)

Ich vermute er bezahlt die normalen Telefonkosten? (Hoffentlich, sonst killen mich meine Freunde die mich schon angerufen haben..)

Danke für die Hilfe..
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

ich frage mich nur wie lange Sipgate das Spiel mitmachen wird. Wenn die sehen dass ich so gut wie nie über Sipgate telefoniere bzw. mein Konto nicht auflade, dann schmeißen die mich doch irgendwann bestimmt raus. Oder?

Ich habe mich ja nur angemeldet damit ich eine weitere Telefonnummer bekomme...

Was meint Ihr?
 
dann lade doch auf, 10 Euro sollte Dir die Rufnummer wert sein, und damit haste dann auch ein Backupanbieter
 
Du hast ast eigentlich recht. Die 10 ¤ reißen es ja wirklich nicht raus.

Noch ne Frage bezüglich der Rufnummer: Wie lange kan ich damit rechnen dass sie "mein" sein wird? Also ich meine habe ich die Nummer nun so sicher wie eine von der Telekom? Oder muss ich mir da Sorgen machen dass die Rufnummer irgendwann aufgelöst wird wenn ich lange Zeit nicht telefoniere oder ähnliches. (Ich lade auch das Konto auf)

Wenn ich innerhalb Deutschland umziehe brauche ich eine neue Nr. von Sipgate aus dem dortigen Vorwahlenberich damit man mich billig aus dem dortigen Ortsbereich anrufen kann? Richtig?

Sorry, nichts als Fragen....

Letzte Frage, wenn nun einer meine Sipgate Rufnummer von irgendwo weit weg in Deutschland anruft, die ja eine Ortsvorwahl von hat, zahlt der dann auch nur ein Ortsgespräch oder verhält sich das dann ganz normal wie wenn er einen Festnetzanschluss von München aus in Berlin anruft?

Merci, das wars dann aber auch mit den Fragen...
Danke nochmal für die Hilfe von euch...
 
digitall schrieb:
Letzte Frage, wenn nun einer meine Sipgate Rufnummer von irgendwo weit weg in Deutschland anruft, die ja eine Ortsvorwahl von hat, zahlt der dann auch nur ein Ortsgespräch oder verhält sich das dann ganz normal wie wenn er einen Festnetzanschluss von München aus in Berlin anruft?

Es kostet ihn das selbe, als wenn er dich über deinen normalen Festnetzanschluss anrufen würde.
 
Wirklich die Letzte Frage:

Wenn ich nun 10¤ überweise, wei lange bleibt das Guthaben bestehen? Verfällt es irgendwann?
 
Das Guthaben verfällt bei sipgate nicht!
Kannst dir also mit dem Abtelefonieren Zeit lassen.
 
Und die VoIP-Anbieter verdienen auch ein wenig an eingehenden Telefonaten.
 
Danke für die Vielen und nützlichen Informationen, ich werde glücklich und entspannt telefonieren und allen Internettelefonie weiterempfehlen....

Es ist einfach nur gut..

Danke
 
Hallu Leute,

bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Ich hab mir vor kurzem einen ATA zugelegt und mich auch gleich bei Sipgate 1000 angemeldet.
Hab zum Anfang mal 10,00¤ überwiesen um es zu testen.
Hat bis heute alles gut geklappt.
Heute wollte ich telefonieren aber da kam die Ansage das mein Volumen erschöpft sei was aber nicht sein kann da ich noch über 700 Freiminuten habe.
Und komischer weise hat sich parallel der Restbetrag von 1,10 ¤auch reduziert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
 
Hallo hein,

ich vermute, dass du dir zu viel Zeit zum abtelefonieren gelassen hast:
sipgate schrieb:
GÜLTIGKEIT: Sipgate1000 beinhaltet 1000 Minuten zum deutschen Festnetz pro Monat.
GUTHABEN: Nicht in Anspruch genommenes Gesprächsvolumen verfällt nach Ablauf eines Abrechnungsmonat.
Heisst konktret, dass du die 1000 Min innerhalb eines Monats abtelefoniert haben musst - ansonsten sind die 8,90 ¤ so weg.

BTW: Rate mal, weshalb ich kein Sipgate 1000 habe ... :wink:
 
hi bin auch ganz neu hier und wollt nich nen extra thread aufmachen ^^

also ich wollt fragen ob man wenn man von sipgate ne ortsvorwahl hat ob man die nummer dann auch günstig mit ner call by call vorwahl wie 01024 & Co anrufen kann und dann auch nur den preis davon zahlt wie es bei jeder andrem telefonnummer ja auch geht?

müsst eigentlich gehn oder, die sipgate ortsnummer ist doch eine "vollwertige" telefonnummer wie jede andere telekom oder sonstige festnetznummer auch oder?

danke schon mal

gruß Kuraiko
 
Das Nutzen von Call by Call ist immer vom Anrufer selber abhängig!

Wenn der nicht gerade bei Arcor o.ä. ist,
kann er deine Sipgatenummer natürlich über Call by Call anrufen. :)

Deine Sipgate-Ortsnetznummer ist von außen eine absolut vollwertige Nummer.
 
Jetzt muss ich mich, obwohl schon vom Status Experte, auch mit dran hängen.
Es wurde von der RegTP vor kurzem erlaubt, dass kleinere Komplettanbieter wie z.B. M-Net, Arcor, Alice usw. eine höhere Gebühr für die Netzübergabe in ihr Netz verlangen dürfen als es die Telekom darf. Die folge ist, dass einige Call-by-Call anbieter und auch die Telekom die Preise entsprechend an den Kunden weiter geben.
Jetzt die Frage: Ist das bei Sipgate, Purtel u.ä. genau so? Weil ich nehme ja an, dass die Ihre Nummern von einem kleinern Carrier beziehen, der mehr verlangt oder zählt das als Telekom-Netz und kostet nicht mehr?
 
Im Zweifelsfall CbC Anbieter mit Tarifansage nehmen und schnell auflegen. Es gibt einige die statt der 0,2 Cent gleich 1 cent mehr nehmen! Die T-Com schlägt AFAIK erst ab Mai die 0,2 Cent auf.

Sipgate hat z.B. Nummern von verschiedenen Carrierern, je nach Standort. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, welcher Provider wo ist. Man kann sich bei der RegTP eine Liste mit der Zuteilung der Nummernblöcke runterladen.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.