.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonnummern zuweisen

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Kintac, 4 Jan. 2006.

  1. Kintac

    Kintac Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin bei voipbuster und sipdiscount registriert.
    Beide sind in der FritzBoxFon registriert.
    Ich möchte gerne folgendes erreichen.

    2 Telefone, angeschlossen an der FBF

    1. Telefon, bekommt die Telekom Festnetznummer, soll nur dann reagieren /klingeln wenn Anrufe auf dieser hereinkommen.

    2. Telefon, bekommt die VB Festnetznummer, soll nur dann reagieren /klingeln wenn Anrufe auf dieser hereinkommen.



    1. Telefon funktioniert so wie es soll, aber nicht das 2. Telefon. Wenn ich z.B. vom Handy die VB Festnetznummer anrufe, höre ich ein Klingeln im Telefonhörer des Handys, das 2. Telefon klingelt aber nicht.
    Nun habe ich in der FBF unter Telefonie/Nebenstellen die FON2 Nebenstelle aktiviert und dieser die VB- Verbindung zugewiesen. Wenn ich jetzt "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert habe, kommt die Ansage daß diese Nummer vorübergehend nicht erreichbar ist.


    Irgendetwas stimmt nicht, nur was ?


    Grüße

    Kin
     
  2. Olli10

    Olli10 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüller (realschule)
    Ort:
    Iserlohn
    1.Welchen Server benutzt du bei voipbuster?
    2.Welche Mods sind in der Firmware
    3.Wieviel Guthaben ist auf dem Konto

    Vielleicht können wir dannach etwas aussschliesen beu1. vll ist einfach der falsche server dran und deshalb gehts nicht. bei 2. vll hat die fritzbox eine fehlfunktion dann würde ich alles zurücksetzten und bei 3. vll ist zuwenig guthaben auf dem konto und vb lässt das gespräch nciht durch, was ich nicht vermute,

    mfg Olli
     
  3. Kintac

    Kintac Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.90, 0049 Mod ist auf der Box

    Guthaben: 0,80¤ bei Voipbuster, 1,20¤ bei Sipdiscount

    Bei Sipdiscount habe ich als Registrar sip.sipdiscount.com, nichts im Proxyfeld
    Bei VB habe ich als Registrar sip1.voipbuster.com, nichts im Proxyfeld


    Zwischenzeitlich konnte ich beide meinen Versuchen nichts mehr anrufen, Besetztzeichen hatte ich bei beiden. Nun funktioniert zwar wieder Telefon1 an Sipdiscount, wenn ich die VB Nummer anwähle bekomme ich das besagte Besetztzeichen.


    Unabhängig davon bekomme ich seit 2 Wochen bei Sipdiscount nur ganz sporadisch Verbindungen hin.

    Grüße,
    Kin
     
  4. Olli10

    Olli10 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüller (realschule)
    Ort:
    Iserlohn
    Merkwürdig ich benutze auf das 0049 mod bei mir stürzt zwar andauernd die box ab aber sonst funktioniert alles. hätte jegzt gedacht das da was anderes is. SOrry da kann cih nicht weiterhelfen. Aber vll. kann jemand anderes ja mit den informationen was anfangen