Telefonproblem Speedport W721V und Fritzbox 5050

Algol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
um auch in den Genuß des Faxens am VDSL Anschluß zu kommen, hab ich mir folgendes ausgedacht.
Speedport bekommt internet und ISDN, die Fritzbox per lan einfügen, klappt auch prima. Nur das mit dem Telefon klappt nicht.
So hab ich mir das gedacht: 1 analoge Nebenstelle vom Speedport in die Telefonbuchse der Fritz, damit diese auch telefonieren kann. An deren analogen Ausgang dann mein telefon.
Klappt leider gar nicht.
ISDN direkt in Fritz geht nicht, da anderer Raum.
Voip klappt so, aber leider nicht kostenlos, da ja ISDN flat.
Wo liegt mein Denkfehler? Oder ist es ein Konfigurationsproblem? Ich würde dann nämlich die fritz nur anklemmen, wenn es was zu faxen gibt, sind ja nur 2 Steckverbindungen, die auszutauschen wären.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg
Algol

Hi,
Problem hat sich insoweit erledigt, dass ich den auch im Netzwerk befindlichen W900V gefritzt habe und jetzt ohne Probleme faxen kann. Die 5050 ist somit erst mal aus dem Geschäft.
Dennoch würde mich interessieren, welchen gedanklichen Fehler ich gemacht habe.
Die analoge Leitung aus dem Speedport hat ja nicht geklappt. Faxen scheint nur zu gehen, wenn die Fritz direkt an den NTBA angeschlossen ist. Ist das dann auch bei einer normalen Telefonanlage so? Oder wäre es doch gegangen und es lag an meinen Einstellungen?
LG
Algol

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k