Telefonregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evilp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie kann ich denn meiner Fritz Box sagen das sie normale Nummern über das Internet wählt und alle Handy Nummern über Festnetz?!?!

Bisher kann ich nur Regeln erstellen welche über Internet gehen sollen. Alle anderen werden automatisch über festnetzgewählt.
Hätte das aber gerne umgekehrt.
Gruß

Hallo und willkommen im Forum! :-)

Hast Du schon mal in Dein Handbuch zum Thema "Wahlregeln" geschaut? Das Kapitel heißt sogar "Wahlregeln für die Internet- und für die
Festnetztelefonie vergeben" :mrgreen: Und dann wählst Du statt "Internet: ..." eben mal "Festnetz: ..." aus. ;-)

--gandalf.

Hi,

ich habe eine 7050 und da steht auf Seite 53 nichts das man wechseln kann!??!?!:confused: :confused: :confused:

Der erste Satz lautet
Handbuch 7050 schrieb:
Mit Wahlregeln legen Sie fest, wann Anrufe über das Festnetz und wann über das Internet geführt werden.

Wenn man das noch mit der Seite, die von der FBF angezeigt wird, wenn man eine Regel definiert, legt das doch irgendwie nahe, daß man dies auswählen kann, oder? ;-)

In jedem Fall hast Du es nun gefunden und kannst die Konfiguration durchführen...

--gandalf.

Das Problem ist doch wenn ich keine Regel definiert habe werden die Gespräche automatisch über das Festnetz geführt. Das möchte ich eben nicht. Sondern alle Gespräche sollen über Internet gehen.
AUßer die für die ich eine Regel erstellt habe.
Sonst müsste ich ja für alle Vorwahlen Wahlregeln erstellen

Erstens, was wäre so schlimm, für alle Vorwahlen Regeln zu erstellen?

Zweitens, wenn die abgehende Rufnummer als Internetrufnummer gewählt wird (für eine Nebenstelle, ein ISDN-Gerät oder ein Telefon an einer angeschlossenen Tk-Anlage), dann geht der Anruf per Default über Internet.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Zweitens, wenn die abgehende Rufnummer als Internetrufnummer gewählt wird (für eine Nebenstelle, ein ISDN-Gerät oder ein Telefon an einer angeschlossenen Tk-Anlage), dann geht der Anruf per Default über Internet.

--gandalf.
Wobei das "zweitens" eigentlich "erstens" sein müsste,
weil das die Standard-Einstellung für genussfreies VoIPen bei der FBF ist!

Auch die Wahlregeln sind eigentlich nur für diese Art ausgelegt! ;)

Wahlregel
010 Festnetz

Immer, wenn ein Anbieter vorgewählt wird, geht es übers Festnetz.
Wenn es unbedingt über T-COM sein soll, dann 01033 ...

Glaube jetzt hae ich verstanden.

Ich habe jetzt allen Nebenstellen die Internetnummer zugewiesen.
Jetzt sollte alles über Internet gehen.

Genau :-) Damit wäre diese Frage gelöst und wir können schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora