Telefonreichweite erweitern

Christ123

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde.

Wir haben eine Mitel OpenCom X320 TK Anlage.
An dieser hängt auf jedenfall schonmal eine DECT Basisstation mit 4 Telefonen. Die Basisstation ist per Upn an die TK Anlage angeschlossen.

Da ich von TK keine Ahnung so richtig habe die Frage...kann man die Reichweite irgendwie erweitern?

Sind die Telefone an der Basis angemeldet oder direkt an der TK Anlage?

Könnte man eine TAE Dose dazwischen setzen und 2 Basisstationen an eine Upn anschließen?
Gibt es einen Extender?

Über ein Paar TIps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal.

Chrsitian
 
Die Handgeräte sind in der Anlage angemeldet. Die Antenne ist nur eine Antenne ohne „Intelligenz“.

Die Reichweite kann nur durch eine weitere UPN Dect Antenne erweitert werden. Diese sind allerdings EOL (wie das komplette System) und aus dem Vertrieb. Irgendwo wird es sicher einen Händler geben, der noch eine hat und für Geld abgibt. Ggf gebraucht über eBay.

2 Antennen an einem UPN geht nicht umgekehrt ja.
 
Super Danke. Dann geh ich mal auf die Suche.

Müssen beide an einen UPN der TK Anlage oder an separate UpN?

VG
 
Jede UPN DECT Basis braucht ihren eigenen DECT fähigen UPN Port (nur bei Erweiterungskarten wichtig). Eine DECT Basis kann aber auch an 2 UPN Ports angeschlossen werden, das erhöht die Anzahl der gleichzeitig möglichen Gespräche von 4 auf 8.
 
Müssen beide an einen UPN der TK Anlage oder an separate UpN?
Du kannst über Zweidrahtleitung eine Dose an einen günstigen Ort legen, aber wie oben beschrieben muss das dann an einen DECT-fähigen Port der Anlage angeschlossen sein.
Ich hab noch RFP21 über, falls Interesse, auch noch eine Upn-Dect-Karte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.