.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonverbindungen zu anderen 1&1 Usern werden abgerech

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Zoolander777, 28 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zoolander777

    Zoolander777 Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Immer wenn ich mit anderen 1&1 Usern über VoIP telefoniere, wird mir das anschließend in Rechnung gestellt. Ist zwar egal weil es ja eh nur einen Cent/min kostet aber trotzdem. Was hab ich falsch gemacht oder vergessen einzustellen?

    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    MfG
     
  2. aerox-r

    aerox-r Guest

    Das Kann in der letzten Zeit tatsächlich vorgekommen sein, wenn der 1&1-User nur seine Festnetznummer registriert hatte. Da in junger Vergangenheit die SIP-Server von 1&1 sehr oft Probleme hatten, waren natürlich auch die Festnetznummern nicht "gesipt". Also gingen alle Anrufe darauf ins und über das Festnetz. Ergo: Festnetz = 1Cent/Minute.
     
  3. Zoolander777

    Zoolander777 Guest

    Danke für deine Antwort. Ich hab alerdings eher das Gefühl, dass es an mir liegt. Bei den anderen die mich anrufen funktioniert es nämlich. Da leuchtet dann beim Telefonat das Info LED was bei mir ebenfall nicht der Fall ist. Wo kann man da einen Fehler bei der Einstellung gemacht haben?

    MfG
     
  4. coolertyp19

    coolertyp19 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Also das kann eigentlich nur sein, wenn ihr nicht komplett über das Internet telefoniert. Laut deiner Beschreibung müsste es aber ziemlich sicher an dem Gegenüber hängen. Sind seine Nummern als Internet-Rufnummern freigeschlatet und in der FBF registriert und leuchtet bei ihm auch die Internet-Telefonie-LED wenn du ihn anrufst?

    Es kann leider immer mal vorkommen das die Nummern nicht registriert sind und dann rufst du ihn ja übers Festnetz für 1ct an...


    Gruß
    Jan
     
  5. aerox-r

    aerox-r Guest

    Also wenn die Gespräche auf der UI (1&1) Rechnung auftauchen, sind sie ja auch mit 1&1 abgesetzt worden. Ich wüsste jetzt nicht, wo da was falsch eingestellt sein könnte.
     
  6. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Bei Deinem Gegenüber - wenn die Nummer dort gerade nicht als Online registriert war, könnte der Anruf übers Festnetz gegangen sein.


    Gruß,
    Wichard
     
  7. Zoolander777

    Zoolander777 Guest

    Klingt logisch. Er meint aber bei ihm leuchtet bei einem anruf von mir das internettelefonie led und wenn er mich anruft leuchtet das internet und das info led....
     
  8. B.Frisch

    B.Frisch Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich mit Softphone anrufe und die kostenlos LED grün leuchtet, müßte das aber auch kostenlos sein, sonst gibt's Haue !
     
  9. aerox-r

    aerox-r Guest

    Also wenn das so ist, bedeutet das ja:

    Das Systemprotokoll der FBF täglich abspeichern, zum Rechnungslauf mit dem Einzelentgeltnachweis vergleichen und ggf. reklamieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.