Telegent 15889

pookix

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
Habe heute eine neue Set-Top-box erhalten mit der Bezeichnung TG 15889. Sie wurde hier auch schonmal beschrieben. Zwei USB 2.0 Schnittstellen, vorne und hinten (laut Beschreibung inaktiv), Bedienteil rechts. Hab Ihr von diesem Gerät schonmal gehört. Ich habe jetzt mal auf die schnelle versucht, drauf zu zugreifen, dies gelang mir bis jetzt noch nicht.

Gruß,
Alex:

noidea:

EDIT der_Gesrthofer: Der Titel deines Beitrages ist absolut nichtssagend - bitte lese dir daher noch einmal die Forenregeln durch und fühle dich zu Ihrer Einhaltung erinnert, sprich: ändere diesen ab, da ich mich ansonsten veranlasst sehe, der Erinnerung etwas Nachdruck zu verleihen. Danke.
 
Die Box mit der Nummer 15889 ist ohne WLan sonst gibt es kein unterschied. Aber man kann auch eine WLan karte einbauen.
 
aha, komisch. vlt ists ja wirklich nur die "nicht-wlan" version.


aber mein tipp, den ich fast jedem gebe: telegent direkt wieder zurück an maxdome und die smt bzw thomson über ebay besorgen.
 
Danke für den tipp aber warum? sind die denn von TG so schlecht? Ich bin in der Bezieung ein neuling.
 
Würde mich auch mal interessieren. Ich benötige die Box für maxdome und möchte gerne videos und mp3 darauf streamen. Das alles geht doch mit der TG, oder etwa nicht?
 
man kann das ganze zwars mit der TG machen, aber die ressourcen (CPU & RAM) sind extrem begrenzt. es scheint, als hat die TG nur 32MB nutzbaren ram.

die SMT und thomson dagegen haben 128MB. und mit einem 600MHz (thomson) und 733MHz (SMT), ist der prozessor auch ausreichend dimensioniert.
 
wird es laufen wenn ich den sot-clienten installiere? Wie geagt, ich möchte gerne daten auf die box streamen. Nach meinem Verständnis sollte das doch ohne Probleme laufen.
 
Schau doch einfach mal in diesen Threat, dann wirst du schnell die Lust an einer TG-Box verlieren.
:-Ö
Joe
 
Genau, gleich weg mit der Kiste und eine Thomson oder SMT bei eBay kaufen. Mit einer Telegent werdet ihr keine Freude haben. Die lohnt sich nur für das, was die gemacht ist..........Maxdome schauen und sonst nichts !
 
... aber bevor man bei E**y zuschlägt, sollte man doch besser zuerst eine Reklamation wegen "mangelhafter Verbindung" und ein "Update" auf die alte IP1101PC beim jeweiligen Lieferanten versuchen.
 
@Joe_57
Wenn die bei 1u1 bestellst, zahlste 99¤. Bei eBay bekommst die Thomson und die SMT darunter, wieso soll ich dann noch reklamieren,lohnt sich nicht.
 
Hallo,

ich habe zu Hause die Telegent Box herum stehen und möchte gern den SOT drauf installieren. Ich habe dieses Modell wie im Foto ersichtlich.

Nun meine Frage. Auf der Platine sind Pin´s zusehen, ist eine Reihe davon zufällig ein interner USB Anschluss? Ichwürde gern einen internen USB Hub anschliessen und eine Notebook Platte als Speichermedium verbauen!

Ausserdem interessiert mich, warum man keine Tastatur oder Maus verwenden kann. Liegt das an der Hardware, oder dem momentanen Entwicklungsstatus der SOT Version für die Telegent?

Ich weiss, Fragen über Fragen, vielleicht auch schon irgendwo beantwortet. Bitte übt Euch von daher in Nachsicht :D
Telegent_15999_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sollte man wohl eher sagen an der hardware, oder genauer wohl an den nichtvorhandenen treibern für usb oder maus/tastatur.

mfg
hans
 
Wenn du den vollen Umfang nutzen willst, schicke die Telegent zurück und kaufe dir die Thomson bei Ebay.

Bei der Telegent fehlen die Treiber und ohne die kannste weniger machen. Die ist zu sehr "abgespeckt".
 
omega321 schrieb:
Wenn du den vollen Umfang nutzen willst, schicke die Telegent zurück und kaufe dir die Thomson bei Ebay.

Bei der Telegent fehlen die Treiber und ohne die kannste weniger machen. Die ist zu sehr "abgespeckt".

Gut, das mit den Treibern für Tastatur und Mouse ist soweit ersichtlich. Das ist eine Sache. Aber wie sieht es mit den Pin´s auf der Platine aus? Ist da ein interner USB bei? Weil es würde im Prinzip auch reichen eine Notebookplatte als Datenspeicher zu verbauen.

Dann würde die Box eben nur zu Streaming-Zwecken per Fernbedienung benutzt. ;)
 
@smeerlap

Mit dem Modden der Telegent ist eher schlecht, bei der Thomson gehts besser. Da ist es auch möglich einen IDE Port, VGA Ausgang und PS2 aufzulöten, was aber nicht so einfach ist und man gute Kentnisse haben sollte.

Wenn du Streamen willst, ist die Thomson auch besser, da du einfach eine USB-Festplatte anschließt und fertig. Solltest du die dann auch noch ins Netzwerk einbinden, kannst auch direkt von deinem PC/Notebook Streamen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe ja privat eine Thomson Ip1101 stehen, die ich erfolgreich auf den SOT umgebaut habe. Am internen USB Hub hängt eine 2,5" Festplatte und ein Cordless Desktop. Funktioniert einwandfrei!

Die Telegent gehört einem Bekannten, er möchte das Gerät auch nicht veräussern. Mir geht es nur darum, ob ich auf der Telegent vielleicht einen internen USB benutzen kann, an dem ich ebenfalls eine Platte betreiben könnte.

Das mit der fehlenden Möglichkeit eines Cordless Desktop aufgrund fehlender treiber ist ja soweit ok. Kann man halt nichts machen. Es wäre halt schön, wenn jemand Erfahrungswerte bezüglich internem Verbau von USB Komponenten hätte.

Den SOT habe ich jedenfalls schon mal drüber gebügelt, das war kein Problem.
 
Mit interner USB Basteleien kenne ich mich nicht aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.