Telegent Box "Website nicht gefunden"

k.ruessmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider habe ich nicht mehr die "alte" Box, sonder die "neue" Telegent Box erhalten.
ICh habe auf einem Laptop Xampp installiert und fastcache. Den Eintrag mit "add entry" für service.maxdome.de mit der Laptop-IP
Des Weiteren unter "config" bei fastcache eingestellt:
primary DNS=Laptop-IP
secondary= Fritz.box= 192.168.178.1

Soweit so gut.
Mit einem PC gestestet, dort für gateway UND dns die Laptop-IP eingestellt, dann:
http://service.maxdome.de

und ich bekomme das Bild mit ftp-server etc.
Nun zur Telegent, gleiche Einstellungen wie Test-PC
(andere IP natürlich)
Gateway =laptop-PC
DNS= laptop-PC

Meldungen: Die Seite konnte nicht angezeigt werden (also die Seite vom IE, wenn er nix findet)

Was mache ich falsch?
Welche Seite ruft die Box denn auf? Ist das nicht die service.maxdome.de?

Gruss

Karsten
 
Hallo,
steht in den Logfiles des Apachen etwas? Error/Access. Evtl. geht er zwar an den Webserver, will aber eine andere Seite aufrufen?
 
Seit wann liest man denn Logfiles??

Fehler gefunden:
es wurde die Datei c:\htdocs\stb\index.html gesucht, bei mir standen die Dateien unter c:\htdocs.

Aber es bleiben noch ein paar Fragen/andere Probleme:

1.Der Sotclient startet nun von USB-Stick.
Es erscheint aber immer die Textmittelung:
Neue Version vom 18.02. ......
Diese kann ich zwar wegklicken und das normale Sotclient Bild erscheint, aber es ist lästig!
2. Kann ich den Client auch vom Netzwerk aus starten, wie die IP 1101?
3. Wenn ich maxdome starte, hängt sich der Client mit einer Fehlermeldung weg: Die Anwendung wird geschlossen...
4. per VNC bekomme ich zwar eine VErbindung, aber das Passwort ist nicht "admin", welches ist es?

Gruss


Karsten
 
k.ruessmann schrieb:
1.Der Sotclient startet nun von USB-Stick.
Es erscheint aber immer die Textmittelung:
Neue Version vom 18.02. ......
Diese kann ich zwar wegklicken und das normale Sotclient Bild erscheint, aber es ist lästig!
tja, probier mal in der SOT.INI oder installier dir die aktuelle Version:
* Client prüft Aktualität bei start
-----------------------------------
-> wenn der Eintrag (Client->CheckforUpdate) auf 1 steht prüft der SOT bei jedem Start ob eine neue Version verfügbar ist
-> ist dies der Fall zeigt er ein Hinweisfenster mit den aktuellen Releasinformationen an
-> um dies abzustellen den Wert auf 0 setzen

k.ruessmann schrieb:
4. per VNC bekomme ich zwar eine VErbindung, aber das Passwort ist nicht "admin", welches ist es?

Gruss

Karsten
ich kenn mich mit der Telegent nicht aus aber hast du es so gemacht wie beschrieben?
2.3.1
VNC Config – hier no Auth einstellen und OK drücken, damit ist der VNC erstmal ohne Passwort zu erreichen.
2.3.2
Danach den VNC Server starten und schon kommt man auf die Box per VNC.
 
Hallo,

so, 2 kleine Probs bleiben noch:

1. sobald ic maxdome starte vom Sot-Client gibts nen Fehler und Maxdome startet erst gar nicht. Ich müsste dort aber über Grundeinstellungen die Netzwerkeinstellungen ändern, da diese ja noch auf dem Webserver liegen (DNS!)
Kommt man auch anders an die Netzwerkeinstellungen (IP,DNS,Gateway?)
2. VNC wird ja über den Sotclient gestartet, es funzt aber erst, wenn ich per Weboberfläche mit vnc-config das passwort lösche!

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Danke für die Tipps,
jetzt geht auch VNC und Maxdome startet, weil es ja vorab geladen wird!!

Das große Problem, wo ist das Netzwerk?
Ich habe in der startup.cmd die Sambafreigaben eingetragen, aber keine Auswirkung!

Müssen die Angaben:

net.exe use .....

in die loader.cfg?

Das gleiche in der Sot.ini:
NumberOfMaps=3
Quelle(1)=\\server\music
Freigabe(1)=Musik
UserName(1)=root
Password(1)=xxxx
Quelle(2)=\\192.168.178.10\video
Freigabe(2)=video
UserName(2)=root
Password(2)=xxxx
Quelle(3)=\\192.168.178.10\fotos
Freigabe(3)=Fotos
UserName(3)=root
Password(3)=xxxx

????
 
auf der Telegent gehen keine Netzwerkfreigaben, da die wichtigen Teile in den System dlls die dafür nötig währen nicht vorhanden sind (wurden wahrscheinlich herauskastriert um Speicherplatz zu sparen)

ein anderer Weg ist mir zumindest bisher noch nicht bekannt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.