[Gelöst] Telekom 04131 (Lüneburg) zeitweilig defekt

kasko

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Es muss auch mal offenbart werden.

Konnte seit gestern nicht mehr von Telekomanschlüssen aus dem Ortsnetz 04131 (Lüneburg) auf meinem dus.net Anschluss 069 ..(Frankfurt/Main) angerufen werden oder über unitymedia-Festnetzausgang dort anrufen. Kann sowas sein?

Anrufe von Nicht-Telekomanschlüssen aus 04131 auf meinem dus.net- und anderen Leitungen kommen einwandfrei rein,
Anrufe von Telekomanschlüssen aus 04131 auf meinem dus.net- und anderen Anschlüssen werden mit "Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer und versuchen Sie es erneut ..."

Abrufe von meinem Unitymedia-"Festnetz"-Anschluss an Telekomanschlüsse 04131 werden beantwortet mit "Leider kann die gewählte Verbind..."
Abrufe über dus.net an 04131 werden mit Störgeräuschen aufgebaut
Abrufe von Mobilnetzen werden mit Störgeräuschen aufgebaut

seit 15 min 09.01.2014 werden die Verbindungen von/nach 04131 von der Telekom wieder einwandfrei aufgebaut.

Wer diese Feststellung ergänzen oder andere Ursachen kennt sei zur Beitragsergänzung aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heies sammelt diese Störungen hier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.