Telekom als Call by Call

derZwilling

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielleicht mal kurz meine daten.

ich besitze bei 1&1 eine tel-flat und dsl-flat und habe natürlich eine FRITZ!Box Fon WLAN.

Alle Anrufe, die ich nicht ins Festnetz tätige gehen über die Telekom. Nun habe ich gesehen, dass mal Wählregeln festlegen kann, welches ich für z.b. für die Handy-Vorwahlen getätigt habe.

z.B. 0160 ==> auf Festnetz

Desweiteren kann man ja dann auch noch Vorwahlen (also eine Art Manuelle Pre-Selection) definieren. Da ich für mehrere Vorwahlen mindestens eine Hauptvorwahl benötige, habe ich momentan die 01013 und dann als Zweite die 01055.

z.B 0160 == auf festnetz mit 01055

Wenn ich aber nun automatisch für jeden Rufnummer, die keine Regel besitz in das Netz 01013 geleitet werden, habe ich dort keine weiteren Möglichkeiten mehr Call by Call zu nutzen.

Ist es nun prinzipiell möglich, dass man hier die Call by Call Nummer der Telekom hinterlegt? Da auch noch weiter Benutzer die Box nutzen und ich nicht jederzeit da bin, möchte ich natürlich dass die Call by Call Option nicht verloren geht.

ist das verständlich? ich hoffe doch!
 
Ist es nun prinzipiell möglich, dass man hier die Call by Call Nummer der Telekom hinterlegt?
klar ist das prinzipiell möglich - aber warum probierst du das nicht einfach aus, anstatt hier zu fragen ? Noch besser: die 'erste' Vorwahl ( == "globale Anbietervorwahl") leer lassen - und deine 01013 als zusätzliche Anbietervorwahl eintragen - dann hast du immer alle Möglichkeiten in den Wahlregeln.

Was wirklich nicht geht, ist, dass die Box bei dir andere Wahlregeln nutzt als bei "den anderen" :wink:

Oder habe ich da was nicht ganzverstanden :roll:
 
klar ist das prinzipiell möglich - aber warum probierst du das nicht einfach aus, anstatt hier zu fragen ? Noch besser: die 'erste' Vorwahl ( == "globale Anbietervorwahl") leer lassen - und deine 01013 als zusätzliche Anbietervorwahl eintragen - dann hast du immer alle Möglichkeiten in den Wahlregeln.
Genau!

Und dann hast du ja noch die Wahlregel 010 -> Festnetz,
die dafür sorgt, dass selbst gewählte Anbietervorwahlen auch über Festnetz gehen! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.