Telekom Autragsstatus

ws65

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

was will mir dieser Aftragsstatus sagen?

Telekom-Auftragsstatus.JPG

Vorgeschichte:
DSL ist bei uns die letzen Monate ausgebaut worden und angeblich seit 7.12.15 mit VDSL mit bis zu 100 Mbit möglich.
Mein Gedanke, Vorhaben:
Ausbau zum 7.12 abgeschlossen ale am 4.12 in den Telekom Shop, ich will mindestens VDSL 50 haben!

Telekom Shop sagt, geht noch nicht!, ich Auftrag gemacht, zum schnellsten Termin buchen!
Ja wir rufen an!
Kein Telekom Shop hat angerufen, sondern andere Telekom Mitarbeiter und mit Mail´s bombardiert, "VDSL ist da" wollen sie nicht auch! ist sofort verfügbar!
Klar will ich, aber ich hab doch schon einen Auftrag im Telekom Shop!
Telekom Shop angerufen, was ist mit meinem Auftrag?
Antwort, geht noch nicht, die Leute die da anrufen haben keine Ahnung!
so ging das noch 2 mal weiter.
am 21.12 ist ein Telekom Mitarbeiter die ganze Straße abgelaufen, und wieder VDSL ist verfügbar!
In meinem Telekom Kundencenter war unter Auftragsstatus noch nichts zu sehen.
ich wieder den Telekom Shop angerufen, was ist mit meinem Anschluss?
Antwort, ja jetzt können wir das buchen, aber frühester Termin Ende Januar 2012!
meine Antwort, das ist doch wohl ein Witz?
ich war da schon so verärgert, das ich da gesagt habe, wenn ihr nicht könnt, dann last es, gehe ich woanders hin.
Problem ist aber mein Telekom Vertrag, komme ich nicht vor 2017 raus.

Dann habe ich versucht schnelleres Internet über die Telekom Seite im Internet zu buchen.
Da wird man aber überall hin geführt, nur nicht zu dem was man will!
An VDSL mit 50 Mbit kam ich da ohne irgend welche zusatz Optionen nicht dran.
Also rutscht mir den Buckel runter dann will ich wenigsten die volle 16000, was ich dann auch buchen konnte.
soweit gut, Auftragsbestätigung erhalten, denke ich alles läuft!

Heute bekomme ich wieder eine Auftragsbestätigung ( mit anderer Auftrags Nummer ), was ist da los?
im Kundencenter nach geschaut, da steht Auftrag stortiert! aber nur eine Spalte.

habe dann versucht die Telekom an zu rufen, die erste Mitarbeiterin sagte, da ist nichts storniert! ich verbinde sie aber mal weiter!
Das ging dann so weiter bis ich den 4. Mitarbeiter in der Leitung hatte.
Dieser grübelte und meinte da stimmt was nicht, was genau konnter er mir nicht sagen, er meinte nur von DSL 6000 auf DSL 16000 ändern, das geht wohl nicht! da muss jemand zurückrufen!

Natürlich nicht passiert, heute Abend schau ich noch mal in meinen Auftragsstutus, Ergebnis siehe Bild oben!

jetzt versteh ich gar nichts mehr, nur soviel, mein schnelleres Internet wird wohl noch dauern?

ws65 schrieb:
Problem ist aber mein Telekom Vertrag, komme ich nicht vor 2017 raus.
Ein Upgrade geht immer, da ist die Laufzeit eigentlich egal.

Leute, die bei dir klingeln oder dich selbstständig anrufen, sind nicht direkt von der Telekom.

ws65 schrieb:
Da wird man aber überall hin geführt, nur nicht zu dem was man will!
An VDSL mit 50 Mbit kam ich da ohne irgend welche zusatz Optionen nicht dran.
Was passiert da denn?
Ich simuliere öfters den Anfang der Buchungen von MagentaZuhause S und M um Profile zu recherchieren, ohne Probleme.

Was passiert da denn?
Ich simuliere öfters den Anfang der Buchungen von MagentaZuhause S und M um Profile zu recherchieren, ohne Probleme.

wenn ich meinen bestehenden Vertrag errweitern will wird mir kein VDSL angeboten.
nur als neuer Vertrag und dann hängt immer Entertain oder Mobilfunk mit dabei, kann man vielleicht noch abwählen, aber erst mal wird versucht sowas mit zu verkaufen!
ich will und brauch das aber nicht, nur DSL und Festnetz Telefon.

eventuell ist man in meinem alter auch was zu über vorsichtig!

und bei der Online Änderung, sieht man ja was bei raus kommt!

Hallo zusammen!

@ws65: Es gab in der letzten Zeit tatsächlich technische Schwierigkeiten eine Erweiterung der Bandbreite ohne Vertragsänderung zu buchen. Wenn du magst, schaue ich mir den Anschluss gerne an. Ich hoffe natürlich, dass du dich auch weiterhin für uns entscheidest und zum VDSL wechselst. Du erreichst mich via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Natalie P.

nachdem ich vergeblich auf einen Rückruf der Telekom gewartet habe,
hab ich dann nochmal angerufen, übliches Spiel, einige male weitergeleitet, aber auf einmal hatte ich eine Mitarbeiterin der Telekom, die mir weiterhelfen konnte.
Zwar nicht ganz so wie ich wollte, aber jetzt doch VDSL 50.
Der Haken bei der Sache, muss jetzt wieder 14 Tage länger warten, bis mitte Februar, weil mein Techniker Termin vergeben war.
Warum? keine Ahnung.
Liebe Telekom, ihr habt Glück gehabt, das ich nicht aus meinem Vertrag raus kam, aber so möchte ich als bisher treuer Telekom Kunde nicht mehr behandelt werden.
Deshalb Kündigung für Februar 2018 schon vorgemerkt!

Es ist ärgerlich, dass sich der Termin verschoben hat. Leider werden wir dir keinen früheren Termin anbieten können. Ich wünsche dir aber bald viel Freude am neuen Anschluss.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS