Telekom einrichten auf Yealink W75 Mini MC und Yealink W59R

onedesign

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine W7575 Mini MC gekauft, doch irgendwie habe ich Probleme mit dem Einrichten, das es klappt.

Momentan habe ich eine N P510 Pro, dort hat alles gut funktioniert, in der Vergangenheit.

Kann mir jemand helfen und ein paar Tipps geben, worauf ich achten soll. Provider ist die Telekom.

Danke schon mal im Voraus.

Gruss

Ich kenne die Weboberfläche nicht, aber wenn du Screenshots lieferst, kann ich dir sagen, was wo rein kommen könnte.

Bildschirmfoto 2025-09-20 um 15.40.21.pngBildschirmfoto 2025-09-20 um 15.40.39.pngBildschirmfoto 2025-09-20 um 15.41.41.pngBildschirmfoto 2025-09-20 um 15.41.29.png

ich denke mal das sind die wichtigsten Seiten.

Nicht wirklich. Die letzten beiden haben nichts damit zu tun, und auf den anderen kannst du als SIP Server 1 tel.t-online.de eintragen, aber keine Zugangsdaten. Ob der ausgehende Proxy befüllt werden muss, musst du testen.

also wenn ich in das Feld den Server Host nur tel.t-online.de eintrage? Keine Vorangestellte Telefonnummer?

Die Telefonnummer wird irgendwo anders eingetragen.

Kannst Du uns noch einen Screenshot von „Registrierung Mobilteil“ geben? Dort vermute ich Benutzername = Rufnummer und Kennwort. Am besten während die Web-Oberfläche in Englisch ist. Deutsch ist bei Yealink so lala.
Nochmal ein Schritt zurück: Wenn Du vorher eine Gigaset N510 IP Pro hattest, also eine DECT-Single-Cell, warum jetzt Multi-Cell? Die passende DECT-Anlage wäre nämlich die Yealink W70b gewesen. Bei der hätte ich direkt helfen können, weil ich die selbst habe.
Gigaset N510 IP Pro
Nochmal zwei Schritte zurück: Warum ist die ersetzt worden?
Telekom [Deutschland]
Nochmal zwei Schritte zurück: Auch der Internet-Anbieter? Und welchen Internet-Router nutzt Du?

Klopf, klopf? Also nochmal bei meiner Yealink W70b nachgeschaut und die ist wirklich komplett anders. Dort musst ich auch noch „Register Name“, „Username“ und „Password“ befüllen. Vielleicht hilft das doch?

Ich habe mich für eine W70B umentschieden. Lässt Sich einfacher einrichten. Was auch ganz gut geklappt hat.

Gibt es eine Möglichkeit eigene Klingeltöne zu importieren? Denn die vorhanden Klingeltöne sind nicht gerade angenehm zu hören.

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich hatte das Problem auch schon und den Support kontaktiert, geht leider nicht, entgegen der Anzeige beim ? gibt es nur die 8 hinterlegten Ruftöne.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811