[Gelöst] Telekom,Nur halber Download zur Verfügung

Revi

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2010
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich ab einem bestimmten Punkt nur die Hälfte des Downloads nutzen kann. Dies kann man deutlich im Online Monitor beobachten, der Download überschreitet nicht die Mittellinie. Wenn ich die Internetverbindung kurz trenne, dann ist das Problem kurzfristig behoben und tritt später erneut auf. Die Frage ist jetzt, ob es an der Fritzbox oder an der Telekom liegt. Was meint ihr?

Gruß Revi
 

Anhänge

  • halberdownload.jpg
    halberdownload.jpg
    29.9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Telekom ...

Hast du 16000er DSL @ ATM mit Fastpath??

Ab und zu ist der Downloaf auf das Minimum des Downloadkorridors beschränkt, neu verbinden hilft. Problem soll mitte des Jahres deutschlandweit gefixt sein. Betroffen sind BRAS mit der Kennung asr, schau mal im System LOg nach, ob du darüber angeschlossen bist.
 
Telekom ...

Hast du 16000er DSL @ ATM mit Fastpath??

Ab und zu ist der Downloaf auf das Minimum des Downloadkorridors beschränkt, neu verbinden hilft. Problem soll mitte des Jahres deutschlandweit gefixt sein. Betroffen sind BRAS mit der Kennung asr, schau mal im System LOg nach, ob du darüber angeschlossen bist.

Scheint bei mir der Fall zu sein: "Breitband-PoP: AACA04-asr" . Problem ist nur immer wenn ich Probleme mit dem Internet habe und die Telekom kontaktiere, meint die Hotline es würde nicht ihr Fehler sein. Wird also auf einen Anbieterwechsel hinauslaufen. Danke für die Information. :)

Gruß Revi
 
Das ist kein Telekom Problem, sondern liegt am Gegenstück. Kann dir mit einem anderen Anbieter auch passieren. Wie gesagt Problem soll gelöst werden von Cisco.

Kündigungsgruds ist es ja keiner da der Download im AGB Bereich liegt.

Entweder aktuell händisch trennen oder fritzbox Script per telnet nutzen.
 
So sieht es aus! Wenn wechseln willst, dann nur zu Kabel Providern. Andere Provider werden gleiche Verteiler nutzen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.