[Problem] Telekom SIP-Nummern zum Testen?

epicur

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe IP-PHONE Gemeinde,

ich habe, wie jedes neue und vernünftige Mitglied, bereits in der Suche geschaut, aber leider nichts dazu gefunden. Existieren SIP-Nummern zum Testen des Verbindungsaufbaus, die von der Telekom betrieben werden und somit äquivalent zum Anrufen einer beliebigen SIP-Nummer eines Telekomkunden ist? Diese Testnummer benötige ich, um meine Software hinsichtlich des Telekomnetzes zu testen. Ich danke Euch schon mal im Voraus und noch ein schöner Ostermontag.

Liebe Grüße,E
 
Mir ist da nichts bekannt. Kannst doch deren Hotline anwählen, kommt eh erst immer Bandansage und diverse Fragen. Oder verwendest von einem Freund/Bekannten eine Rufnummer welche nicht auf ein Telefon geschaltet ist.
 
Naja, über SIP kann man doch nicht direkt ins Festnetz, sondern nur über SIP. SIP-Adressen wie [email protected] kann ich anrufen, aber ich möchte eben ins Telekomnetz anrufen. Von welcher Hotline sprichst Du?

Danke für die Nachricht. :)
 
Wo gibt es denn noch echtes Festnetz?
...oder meinst du damit Rufnummern, die mit einer Ortsvorwahl beginnen?
 
Möchte keine Anrufe über eine beliebige Telefonnummer, sondern über das SIP-Protokoll. D.h. [email protected]-online.de oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist "die letzte Meile" bei privaten "Festnetz"-Anschlüssen nicht immer von der Telekom gemietet?
Ist abe auch egal. SIP ist SIP, da ändern die Provider auch nix dran.
 
Nun, ja. Ich dachte mir, wenn Telekomkunden SIP möchten und das von der Telekom freigeschaltet wird, dann kann man diese Kunden doch über SIP anrufen, sofern man ihre Adresse hat oder irre ich mich da? Bspw. Telekomkunde T mit der Telefonnummer +49000000000 kann man über SIP unter der Nummer: [email protected]-online.de anrufen.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion um das Festnetz nicht, die Telekom hat doch alle zwangsbeglückt mit SIP.

Ich kann mich erinnern das man anfangs SIP Nummern direkt anrufen konnte über [email protected], aber irgendwann funktioniert das zumindest bei mir nicht bei allen Provider.

Was aber funktioniert bei mir ist [email protected]
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber direkte SIP(URI)-Calls werden IMO bei Telekom nicht unterstützt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.