[Problem] Telekom Speedport --> Fritzbox geringe Reichweite?

Lukas0607

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

Zu aller erst mal bitte ich alle folgenden Verfehlungen, amateurhaften Ausdrucksweisen oder einfach das laienhafte Basiswissen zu entschuldigen, denn ich bin im Bereich WLAN/Router nicht sehr bewandert. (Hab es mit Müh und Not mal hingekriegt NAT-Ports zu öffnen). Auch bitte ich zu entschuldigen, wenn ich den Thread im falschen Unterforum gepostet habe, mit kam das hier am passenden vor.

Habe folgendes Problem:

Wir hatten im Haus bisher eine 6.000er Leitung von der Telekom und ein Speedport W700V. Nun haben wir unser Internet auf eine 50.000er Leitung von Unitymedia aufstocken lassen und dazu eine Fritzbox bekommen.

Problem ist nun, dass die Reichweite wohl extrem gering sein muss, denn ich habe 4/5 Balken und schnelles Internet(wenn auch nicht sehr schnell wie es sein sollte), wobei mein Bruder im Zimmer nebenan Schneckentempo, bis gar nicht fahren muss. Auch bei meinem Vater ist es sehr langsam.

Der Router steht im Erdgeschoss, mein Zimmer ist direkt darüber, das Zimmer meines Bruder nebenan also weiter weg und der PC meines Vaters im Keller. Selbst mit meiner XBOX habe ich kaum Internet, nur wenn ich sie mitten ins Zimmer also näher an den Router stelle. Hab dazu mal flott eine Skizze gezeichnet.

Unbenannt.PNG

Was ich schon rausgefunden habe, ist dass der WLAN-Empfang schlechter ist , wenn vor der Router noch der Fernseher steht, weil zuerst stand der Router halt dahinter.

Ich mein es kann doch nicht sein, dass in unserer Zeit ein Router unfähig ist, ein ganzes Haus auszuleuchten? Mit dem Telekom Speedport konnte ich sogar zum Nachbarn gehen und hatte da noch mittelguten Empfang für eine 6.000er Leitung.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen,

Grüße Lukas :)

Edit: Ein Bekannter sagt, wir sollen uns den Router "eine Nummer größer zuschicken lassen". Bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa