[Frage] Telekom VDSL Vectoring - welches Modem?

Frank online

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zur Zeit einen VDSL50 Anschluss. Unsere Stadt gehört in 2014 zum Ausbaugebiet für die 100er Anschlüsse. Bisher habe ich die Einwahl über ein Speedlink 1113 (Sphairon) vorgenommen. Dieses ist heute leider abgeraucht. Daher brauche ich dringend Ersatz.

Da wir noch in diesem Jahr - zumindest lautet so die offizielle Verlautbarung - auf das schnellere Internet umstellen könnten, würde ich natürlich gerne ein neues Modem kaufen, dass dafür bereits geeignet ist.

Kann mir jemand sagen, welche Modems das können? Konkrete Kaufempfehlungen wären prima. Denn über die große Suchmaschine bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen.

Frank

Wenn Du mal bei AVM unter der 7390 nachsiehst, findst Du, dass die 7390 für Deinen zukünftigen Anschluß geeignet ist. Alternativ die 7490.

P.S. Abgesehen davon solltest Du dringend Deine Firmare auf einen atuellen Stand bringen. Dein in der Signatur verzeichneter Stand (6.01) ist akut gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, suche ich ein Modem, keinen Router. Dass die FritzBox das kann, weiss ich.

Also nochmals die Frage: Welches Modem könnt ihr mir empfehlen?

P.S. Danke für den Hinweis. Die FritzBox gibt es schon länger nicht mehr. Ich habe die Signatur geändert.

Es gibt kein Vectoring Modem. Außer wir Techniker, wir haben eins.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest