Telekom VoIP-Telefonie G722 Unterstützung?

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Servus!

Ich habe einen Telekom All-IP-Anschluss und möchte mit G722 telefonieren.
Gibt es hier Probleme mit FritzBoxen und Telekom für G722?

Ich habe mal einen Mitschnitt am DSL-Interface gemacht und sehe, dass die FritzBox kein G722 anfrägt:

init-call.JPG

Es wird nur G726 angefragt und G711 aber kein G722.
Ich habe ein VoIP-Telefon bei der FritzBox mit eingebunden. Dort sehe ich die Anfrage nach G722 und auch die Aushandlung für G722.

init-remote.JPG

Der Session in Progress kommt auch mit G722 von der FritzBox zurück, also die versteht G722.

antwort.JPG

Dann aber beim Abheben des Gesprächs kommt nur G711 zu stande.

ok.JPG

Hat jemand dafür eine Lösung? Oder kann Telekom einfach kein G722?
 
In Deinem Paket-Mitschnitt enthält die Media-Description eine 9 = G.722. Für statische Types wie G.722 ist keine Beschreibung nötig …
Vermutlich kann Deine Gegenstelle kein G.722. Aber warum hast Du noch FRITZ!OS 06.85 auf Deiner FRITZ!Box 7581? Update-Datei …
 
Du hast Recht, jetzt sehe ich es erst, dass hier wirklich G722 in der Auswahl steht.
Hmmmm... Vielen Dank. Dann muss ich mal mit meinem Transit-Provider COLT-TELECOM sprechen, warum mir der Call nicht via G722 forwarded wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.