Telnet über Fritz!Box Wlan SL???

sox666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer der Fritz Box Wlan SL.
Ich kenne mich recht gut aus mit dem Thema Netzwerk, jedoch habe einige Schwierigkeiten mit Linux.
Ich habe mir bei Tecchannel den Artikel gekauft, wie man einen SSH Server für den Fernwartungszugang installieren kann.
Soweit so gut, nur muss ich dazu via telnet auf die Box rauf. Ich habe mir irgendwo so ein telnet- Image für die Fritz Box gesaugt, bekomme dieses aber nicht zum laufen.Ich kann es zwar ansatzweise aufspielen und kann auch kurzzeitig via telnet auf die Box, jedoch ist nach einem Neustart alles wieder weg. Und während ich auf der Box mit telnet verbunden bin, kann ich aber nicht gleichzeitig surfen. Erst nach einem Neustart wieder aber dann komme ich nicht mehr mit telnet drauf.
Kann mir jemand mal ein HowTo anfertigen, damit ich auch noch nach einem Neustart die telnet- Funktion nutzen kann? Wie gesagt, meine Linux- Kenntnisse sind etwas begrenzt aber man ist ja lernfähig.
Falls ihr noch ein Link für ein besseres (funktionierendes) Telnet- Image habt, dann bitte her damit.
Vieln Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke für den netten Empfang.
Klar habe ich die Suche benutzt aber es wäre wirklich hilfreicher gewesen wenn du mir gleich den Link von dem Thread gegeben hättest...
Kann mir den bitte jemand schicken??

Danke

Vielen Dank, in Zukunft werde ich mich bemühen meine Beiträge an die richtige Stelle zu posten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa