.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telnet / SSH Verbindung zu FBF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von branka, 16 Jan. 2005.

  1. branka

    branka Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    bin Newbie hier und hab eine Frage.

    Wie kann ich mich via Telnet / SSH auf die FBF connecten? hab beides probiert und bekomm aber keine Verbindung...

    Danke für die Antwort

    Andy
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Bekommt man ssh/dropbear auch ohne mod auf die Box?
    Gibt es schon eine mod-0.53?
     
  4. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ssh/dropbear muss wenn mit ins Flash rein. Ohne zumindest eigene "mod" geht es also nicht. Bzw. nach Strom aus/an ist alles wieder weg.

    An einer neuen Version arbeite ich noch. Gibt noch nix neues. Möchte als nächstes
    einen Patch mit der AVM-Buildumgebung beipacken.

    Haveaniceday.
     
  5. RolandB

    RolandB Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt gut. Richtig fancy wäre es noch, Port-Knocking beizupacken, wobei sich das vermutlich mit der regulären Firewall ins Gehege kommt :(. Damit könnte man dann den Zugang von außen On-Demand freischalten. Zudem habe ich vor einiger Zeit mal 'nen SSL-Feature-Request bei AVM gestartet und Administration via HTTPS wäre schon noch besser als das derzeit verfügbare HTTP.