.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telnet Zugang ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von rotzloeffel, 9 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rotzloeffel

    rotzloeffel Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich wollte den Telnetd beim start der Box mit starten, leider habe ich zu spät gelesen das das mit dem root login etwas vorarbeit benötigt ich habe als folgendes wie unter http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features beschrieben gemacht:

    rc.user ab Firmware xx.03.14

    Ab Version xx.03.14 gibt es eine neue Datei in /var/flash: debug.cfg. Der Inhalt dieser Datei wird beim Booten durch /etc/init.d/rc.S nach /var/rc.user geschrieben und dann ausgeführt. Somit kann man z.B. den telnetd starten, ohne die Firmware zu modifizieren, indem man folgendes in /var/rc.user schreibt:

    #! /bin/sh
    /usr/sbin/telnetd

    und dann noch ins Flash sichert:

    cat /var/rc.user > /var/flash/debug.cfg

    jetzt komm ich zwar nach dem Start der FBF sofort mit telnet drauf, brauche aber das root passwort, was machen?

    Danke im Vorraus
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. rotzloeffel

    rotzloeffel Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geil das wars :D

    danke haveaniceday

    Gruß Oli
     
  4. risaer

    risaer Neuer User

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HILFEE!

    Habe mich auch so ( #! /bin/sh .. /usr/sbin/telnetd ) ausgesperrt und komme jetzt nicht mehr ins telnet.
    FTP funzt noch, aber damit weiss ich nicht viel anzufangen.

    Die telnet-Anmeldung sagt:
    Funktionieren tut bis jetzt weder mein Webpw noch avm noch fritzbox
    (in Verbindung mit 'root')

    Das AVW recover meldet mir:
    Nicht nur, dass ich nun nicht mehr dem neuentdeckten Telnetspass
    frönen konnte, nein:
    Durch das ganze Recovery-Rummachen habe ich meinen WEP-Key
    gelöscht. Das einzige was ich im Web-Interface tun konnte, war WEP / WPA zu deaktivieren.

    Bei WEP/WPA kam sowohl unter FF als auch IE ne JS-Fehlermeldung
    Nu funktionierts aber wieder.

    das mit dem Telnet klappt aber immer noch nicht! :cry:


    Meine Box:
    FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.29
     
  5. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    FTP geht?
    Was steht denn in der passwd und shadow?
    Wenn nicht's mehr hilft, könnte das helfen.
    Du musst in der debug.cfg ein Passwort nach /var/tmp/passwd bzw. /var/tmp/shadow schreiben.
    Code:
    echo "root:BGr4FdgfukevE:12332:0:99999:7:::" > /var/tmp/shadow
    
    Dann klapts auch nach dem Neustart. :)
    MfG Oliver

    edit: Hmm, das geht ja gar nicht, wenn der telnetd schon aktiv ist?
    edit2: Probier mal den Anhang, dann solltest du bis zu einem Neustart ohne Passwort reinkommen
     

    Anhänge:

  6. risaer

    risaer Neuer User

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    edit: Upps: Download-Box gar nich gesehen. Probier ich erst mal aus...
    WOW! DANKE! DANKE! DANKE! dankedanke! :keks:

    Das hat einwandfrei gefunzt! Da kann ich ja nu doch ganz ruhig schlafen gehen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.