Teltarif über USB-Hörer von VLines

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VoIP: Der Telefonhörer fürs Notebook
USB-Hörer für 29 Euro bei sipgate erhältlich

Vlines VD50

Wer mit seinem PC Voice over IP per Software nutzen will, musste bislang zumeist mit einem Headset arbeiten. Das ist zwar für Vieltelefonierer nichts ungewöhnliches, für den Normalnutzer jedoch recht gewöhnungsbedürftig. Für alle, die beim Telefonieren lieber einen Hörer in der Hand halten, gibt es nun mit dem VD50 von Vlines eine Lösung: den Telefonhörer fürs Notebook.

Ganzer Artikel: teltarif
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Hörer?
 
susanne schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Hörer?

Ich benutze ihn nicht häufig, aber im Zusammenspiel mit der Voipbuster-Software war die Sprachqualität sehr gut, kein Rauschen nichts. Ich hab nicht gemerkt das ich über einen USB-Hörer telefoniere und nicht über ein normales oder anderes VoIP-Hardware-Telefon.

Der einzige Nachteil ist das USB-Anschlußkabel. Am Hörerteil ist glaub ein RJ-11-Anschluß. Das Kabel ist am Übergang zum Stecker bei mir nicht richtig ummantelt und man sieht die einzelnen geschirmten Adern. Außerdem stehen noch einige Kupferfäden ab, die ich aber als Abschirmung und nicht als defekte Ader identifiziert habe. Ich bin mir nicht 100% sicher ob das von Anfang an so war, oder erst nach einer Woche Gebrauch passiert ist.

Volker
 
Bezüglich des empfindlichen RJ11 Anschluss. Die Geräte die jetzt bei sipgate verkauft werden, sind aus der zweiten Hardware Rev. Hier ist das Kabel mit dem Gehäuse fest verbunden. Das Problem, dass sich das Kabel im Stecker manchmal lockert ist damit behoben.

Und z.Z. sind bei sipgate zwei zum Preis von einem zu haben. Lohnt sich.
 
Hi!
Im "Bin doch nich blöd-Markt" habe ich mir den 9600 von USRobotics zugelegt. Preis auch 29,00 ¤.
Das Teil mit USB-Anschluss hat ein Display und Tastatur und funzt mit sipgate.
Qualität ist ok.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.