.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Testkunden gesucht für konfigurierbare Rufnummernanzeige!

Dieses Thema im Forum "sipNetworks.de" wurde erstellt von Interfoni.de, 29 Juni 2005.

  1. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir testen gerade die Möglichkeit für die Kunden, die Rufnummernanzeige ankommend zu konfigurieren.

    Bisher werden ankommende Anrufe immer im Format +49 221 ... signalisiert. Das erlaubt einerseits den Endgeräten das Verwalten von Telefonbüchern (weil die Nummer immer gleich angezeigt wird, egal, wo man sich aufhält), sorgt aber andererseits dafür, dass bei Endgeräten, die kein + anzeigen können, die Nummer im etwas befremdlichen Format 49221... angezeigt wird.

    Demnächst können unsere Kunden konfigurieren, ob sie diese internationale Anzeige oder lieber eine nationale Anzeige wünschen - "nationale Anzeige" heisst eben 0221... bei einem Anruf aus dem In- und z.B. 0031... bei einem Anruf aus dem Ausland. Unser System ermittelt daher anhand der Clipping-Rufnummer, wo sich der Kunde aufhält und zeigt die Nummer entsprechend den dort üblichen regionalen Gegebenheiten an (d.h. wenn man eine belgische Clipping-Nummer hinterlegt, wird aus +49221 dann entsprechend 0049221, weil Köln ja weiterhin "Ausland" ist).

    Für diese Einstellung (national) Suchen wir 10 Tester. Vorraussetzung ist, dass die Tester bereits Kunde bei Interfoni sind oder sich vor Anmeldung zum Test bei Interfoni.de als Kunde registrieren.
    Wer testen möchte schickt eine email mit seiner SIP ID und Kundennummer an info@interfoni.de als Betreff wählt bitte "Rufübermittlung national Test".
     
  2. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sehr schön. Ich bin gern beim Test dabei. eMail ist raus.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich würde auch gerne teilnehmen,aber ich nehme an,man muß erst eine Ortsnetznummer bei Euch haben,um daran teilnehmen zu können!?

    @Frank - Deine VOIP-Anbietung ist im voip-wiki.de jetzt integriert!
    Gruß von Tom
     
  4. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @opilein

    Nein, hier können dann auch die by Call Kunden teilnehmen.
    Diese Option wird später eventuell nur für die vor Ort Kunden möglich
    sein, dass wissen wir jetzt noch nicht. Im Moment aber kannst du gern mitmachen. Bei Interesse bitte eine email an .... siehe oben.

    ps. Danke für den Artikel!
     
  5. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @opilein, den Artikel kann ich irgendwie nicht finden auf eurer Seite ... :-|
     
  6. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Testkunden gesucht für konfigurierbare Rufnummernanzeige

    Wau! Ihr seit schnell. Wenn ihr auch alle anderen (sinnvollen) Wünsche derart schnell umsetzt, dann kann man euch eigentlich das Prädikat "Kundennaher Provider" (oder so) verpassen ;-)

    Da ich ja leider keine Ortsnetznummer habe (hat ja die Telekom verbockt) und meine 032 noch nicht aus dem Festnetz erreichbar ist, lasse ich beim Testen für die Anzeige anderen den Vortritt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Interfoni - http://www.voip-wiki.de/tiki-index.php?page=Interfoni
    Dort findest Du Euren Bereich,steht unter der Rubrik IP to Phone wie die meisten Anbieter.
    Gut,schicke Dir eine Email,bin dabei!
    Gruß von Tom

    PS: Das ist ein Tiki-wiki,da kannst Du selbst Hand anlegen,falls Dir was nicht zusagen sollte!
     
  8. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Auch das Wiki hat eine Suchfunktion... :wink:
    http://voip-wiki.de/tiki-index.php?page=interfoni

    SCNR,
    Wichard
     
  9. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. Gast

    Gast Guest

    Alles klar,Veränderungen kannst Du selbst immer vornehmen,oder wenn Du etwas hinzufügen willst!
    Weiterhin viel Glück,
    Gruß von Tom
     
  11. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Testkunden gesucht für konfigurierbare Rufnummernanzeige

    Ich wollte mal nachfassen, was aus der Sache geworden ist. Sind die Tests beendet?