Textfelder in html

butz

Mitglied
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bastel gerade an einer Webseite und habe mir dort auf einer Webseite Textfelder (html) angelegt. In einer dieser Textfelder dürfen aber nur Zahlen eingegeben werden. Wie kann ich verhindern das man auch Buchstaben eingeben kann. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.
Hat von euch mal einer einen Tipp?

butz
 
Verlasse dich nicht auf irgendwelche Sachen im HTML. Fang das ganze besser im Skript ab, dass dahinter steckt. Sonst editiert jemand einfach die URL und schon sind buchstaben und Sonderzeichen drin. Wenn dann dein Skript das ganze nicht abfaengt, kann es schlimmstenfalls dazu fuehren, dass du eine riesige Sicherheitsluecke hast.
 
Hallo Maik,

da hast du sicher Recht und ich denke das ich dafür Java einsetzen werde. Es sollte zwar erst nur mal ein schneller Testlauf werden und daher wäre die Sicherheit jetzt erst einmal egal gewesen. Auf Dauer ist aber eine Skript Lösung bestimmt besser. Nun suche ich mal weiter denn ich muss ein Textfeld haben indem ein Datum mit folgendem Format eingegeben werden muss: z.B.
2005-01-01 und dabei sollen die Bindestriche schon vorgegeben sein.

butz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.