.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Textfelder in html

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von butz, 10 Juli 2005.

  1. butz

    butz Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bastel gerade an einer Webseite und habe mir dort auf einer Webseite Textfelder (html) angelegt. In einer dieser Textfelder dürfen aber nur Zahlen eingegeben werden. Wie kann ich verhindern das man auch Buchstaben eingeben kann. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.
    Hat von euch mal einer einen Tipp?

    butz
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verlasse dich nicht auf irgendwelche Sachen im HTML. Fang das ganze besser im Skript ab, dass dahinter steckt. Sonst editiert jemand einfach die URL und schon sind buchstaben und Sonderzeichen drin. Wenn dann dein Skript das ganze nicht abfaengt, kann es schlimmstenfalls dazu fuehren, dass du eine riesige Sicherheitsluecke hast.
     
  3. butz

    butz Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Maik,

    da hast du sicher Recht und ich denke das ich dafür Java einsetzen werde. Es sollte zwar erst nur mal ein schneller Testlauf werden und daher wäre die Sicherheit jetzt erst einmal egal gewesen. Auf Dauer ist aber eine Skript Lösung bestimmt besser. Nun suche ich mal weiter denn ich muss ein Textfeld haben indem ein Datum mit folgendem Format eingegeben werden muss: z.B.
    2005-01-01 und dabei sollen die Bindestriche schon vorgegeben sein.

    butz