.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Textnachrichten mit Sipura SPA-10001 ?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von xKnut, 6 Mai 2005.

  1. xKnut

    xKnut Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    hab gerade gelesen das mein billig Telefon sogar SMS im Festnetz kann. Ich hab mal bei einem VOIP Telefon im Menü eine Message Funktion gesehen, kann man sowas mit dem Sipura auch? Natürlich nur zu anderen IP Telefonen... !? Technisch könnte man sicher auch einen SMS Gateway irgendwo zwischen schalten, aber das brauch man ja nicht wirklich..

    Knut
     
  2. tsc

    tsc Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sipura übermittelt SMS?

    Habe genau die selbe Frage, und noch keine Antwort gefunden.
    Szenario: SMS auf VoIP Provider -> Sipura 2002 -> analoges Telefon welches SMS empfangen kann. Funktioniert dies? Habe nämlich in den Datenblättern nichts erkennen können.

    Danke
     
  3. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    SMS über VoIP geht nicht.
     
  4. tsc

    tsc Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher?

    http://www.automated.it/asterisk/sms.html sagt:
    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=261959&postcount=3
    Die Frage ist nur welcher ATA?
     
  5. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Rufnummer und Namen anzeigen ist ja auch nicht schwer. Das kann der SPA-1001 glaub ich auch.

    Zu SMS weiss ich nicht :(