.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TFTP Server 217.10.79.18 keine Gefahr mehr

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von betateilchen, 5 Nov. 2004.

  1. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wie ich soeben festgestellt habe, wird auf dem Sipgate-TFTP-Server 217.10.79.18 keine Firmware (1.0.4.39) mehr bereitgestellt. Somit sollte sich die Gefahr einer "versehentlichen" Firmwarezerstörung auf ein Minimum reduzieren.

    Da für diese Firmware-Version ohnehin kein wirklicher Bedarf mehr besteht, finde ich diesen (m.E. längs überfälligen) Schritt von Sipgate einfach nur klasse !
     
  2. tszr

    tszr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    mit welchem programm, kannst du den vorher mal nachschauen, was auf welcher IP adresse liegt ? :?:
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    mit jedem beliebigen TFTP-Client (so viele gibt es da ja nicht)
     
  4. kAbA

    kAbA Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    windows hat auch einen integriert. :)) einfach mal tftp eintippen
     
  5. tszr

    tszr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hey super, dachte windows hat nur den ftp eingebaut, also es besteht doch noch hoffnung das windows, linux nicht platz macht :roll:

    aber irgenwie geht das nicht in der dos box, meldet immer nur zeitüberschreitung beim übertragen, anpingen kann man den host aber, vielleicht muss man die datei mit namen anfordern ?

    also so funkt es anscheinend nicht: tftp 217.20.120.121 get c:\temp\ :(
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Nein. So funktioniert das auch nicht. Du mußt Dich mal mit der Protokollbeschreibung von TFTP beschäftigen, dann wird Dir vielleicht einiges klarer.
     
  7. tszr

    tszr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    keine zeit für sowas, jetzt gibt es ja http update, das ist einfacher, und soll ja entlich mal auch bei mir funken oder nicht ? :?
     
  8. kAbA

    kAbA Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ihr muesst den exakten dateinamen angeben.
    das Trivial in TFTP kommt nicht von ungefaehr. ;-))