TFTP Update Probleme

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich habe den TFTP-Server [s:5701d97ca4]der hier in dem Thread angeboten wurde[/s:5701d97ca4] in mein GXP2000 eingegeben. Aber da tut sich nichts. Auch nachdem ich die Stromversorgung unterbrochen habe und das Gerät wieder ans Netz brachte, hat es kein Update gezogen. Das GXP2000 hängt hier an einem Switch hiter einer FritzBoxFon. Muss ich da noch irgendwelche Ports freischalten? Oder ist die Firmware von dem TFTP-Server einfach in der Zwischenzeit wieder runtergenommen worden?

Gruss, micro

edit von BT: abgetrennter Beitrag, gemeint ist der TFTP-Server 217.20.120.121
 
Oder ist die Firmware von dem TFTP-Server einfach in der Zwischenzeit wieder runtergenommen worden?

Nein, die Firmware ist auf meinem Server nach wie vor vorhanden. Vielleicht läßt Deine Frittzbox einfach keinen TFTP Traffic durch.

Dec 11 18:33:50 vs2501 in.tftpd[28087]: connect from 82.207.238.xx
Dec 11 18:33:50 vs2501 tftpd[28088]: tftpd: trying to get file: boot55.bin
Dec 11 18:33:50 vs2501 tftpd[28088]: tftpd: serving file from /var/tftp
Dec 11 18:33:50 vs2501 tftpd[28088]: tftpd: read: No route to host

Wenn das Deine IP ist - siehst Du, daß genau das beschriebene Problem auftritt.
 
Mist... Sieht ganz so aus.... Was mache ich denn jetzt? Mit der momentanen Firmware ist das Gerät wirklich nicht zu gebrauchen.

Kann ich mir das auf über http ziehen? Vielleicht klappt das ja?
 
Entweder das Gerät hinter einen anderen DSL Router hängen (wenn Du keinen hast, einfach mal einen Bekannten fragen) und das Update machen, oder das Update über einen eigenen TFTP-Server in Deinem eigenen LAN vornehmen.
 
Wie setze ich sowas denn auf? Gibt es da eine einfache Lösung für WindowsXP?

Gruss, micro
 
Gibt es da eine einfache Lösung für WindowsXP?

ja - und einige Anleitungen dazu hier im Forum ! Entweder die SUCHE benutzen oder einfach mal hier im Grandstream-Bereich stöbern.
 
Ok danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.