Thomson 1101 Netzwerkzugriff auf FB Usb stick

rosesurfen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo kann mir einer sagen wie ich von der Thomson Box auf die Daten an den Usb Stick der an der Fritz Box 7270 gesteckt ist zugreifen kann. Ich kann di FB öffnen und gelange auch auf den USB Stick aber sehe die Music und Filme nur in Textform. Keine Möglichkeit diese zu starten.

Danke für eure Hilfe

Guude,

du bist mit dieser Anfrage leider im falschen Forenbereich gelandet.

Du kannst einen Admin/Mod. durch drücken des - Symbols (in deinem Beitrag) bitten diesen post in einen anderen Bereich zu verschieben.

Könntest Du da mal einen Screenshot von machen ? Eigentlich sollte das ohne eine Modifikation der Fritzbox gar nicht möglich sein.

Die Modifikation nennt sich Freetz (Samba)(siehe meine Signatur). Dazu wurde hier aber schon mehr als einmal etwas zu geschrieben.

Ich nutze folgende Eingaben
file://///192.168.178.2/memory-USB2-0-05/Filme%20Music
file://///192.168.178.2/memory-USB2-0-05/
ftp://192.168.178.2/memory-USB2-0-05/
ftp://[email protected]/memory-USB2-0-05/

die ich in der SOT.ini eingegeben habe
wenn ich dei entsprechenden Symbole mit der TP1101 Fernbedienung anwähle kann ich den usb Stick direckt ansprechen. Komme aber nur in die Ordner. Die z.B Music Titel die sich dort befinden lassen sich aber nicht mehr auswählen.

FB 7270 Original und mit der neusten Firmware

Anhänge

• usb Fritzbox 1.GIF
    usb Fritzbox 1.GIF
    45.7 KB · Aufrufe: 14
  • usb Fritzbox 2.jpg
    usb Fritzbox 2.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 10
Ja, weil Du einen FTP-Zugriff machst.

Eingebunden werden die Netzlaufwerke über die Startup.cmd und das geht bei der Fritzbox leider nicht weil die als Hostname einen Punkt verwendet. Fritz.box oder Fritz.nas

Lösen läßt sich das ganze z.Z. leider nur über Freetz denn dort kannst Du den Hostname der Fritzbox ändern.

Schau Dir mal dieses HowTo an

Dank und super, ich werde das am Wochenende gleich ausprobieren.

Aber erstmal den1 Mai feiern.:D:D:D:groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.