Thomson 1101 wiederbeleben?

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!
Bei meiner Box kommt auf einmal kein Lebenszeichen mehr. Nichts blinkt oder leuchtet bei gestecktem Netzstecker. Kann man da noch was machen? Gibt es im inneren vielleicht Sicherungen, die man auswechseln kann? Stromlos machen für mehr als eine Stunde brachte auch keinen Erfolg.

mankmill
 
Da kannste nur noch neu kaufen.

Sicherungen gibt es keine bzw. es sind mir keine bekannt.

Derzeit liegt der Komplettpreis ja schon unter dem was man beim lokalen Elektriker für die reparatur bezahlt ..........
 
Bist du sicher das der Netzstecker in Ordnung ist?
 
Kann der denn von alleine kaputt gehen? Glaube es fast nicht. Box lief die ganze Zeit unangetastet und ohne am Stecker zu ziehen im Schrank. Habe leider kein Meßinstrument.

mankmill
 
Hallo zusammen,

hoffe euch geht's gut ! Ich sag's ungern, aber ich nutze meine 1101 überhaupt nicht mehr seit ich die AppleTV habe. Liegt nur noch im Kellerregal rum und fristet dort ein dunkles, einsames Dasein :-(..., irgendwie schade. Wer sie haben will kann mir ne PM schicken, ist komplett mit VGA Umbau.

Mir fehlt einfach auch die Zeit mich weiter damit zu beschäftigen und hier tut sich ja auch schon längere Zeit nix mehr.

Gruß
angryjack
 
... und bei mir ist es genau umgekehrt:

Ich habe meine Box vor 3,4 Wochen reaktiviert, da ich mit meinem Hifi-Player bei Zugriff auf Musik im Home-Netzwerk nicht so zufrieden war, also die neue Bastelstunde drauf geladen, und erst mal gestaunt, da ich viele Sachen gar nicht kannte, wie z.B. das ganze atU-Zeugs: Jetzt passe ich die Box so nach und nach wieder für mich an.

Zu Hitzetod:
Ob das jetzt die Thomson, eine Playstation oder ein Notebook ist, mit der Zeit kristallisiert die Wärmeleitpaste, und durch die höheren Temperaturen im Board bilden sich kalte Lötstellen. Profis löten das Mainboard mit einem Heißluftgebläse nach, was aber sehr schwierig ist, da man mit dieser Methode bei zu hohen Temperaturen das Board auch entlöten kann.
Interessant finde ich die Idee, die Motherboards etc. zu backen:
Gebt einfach mal in eine Suchmaschine die Wörter 'Youtube Laptop backen' ein, oder auch 'Youtube Grafikkarte backen' ein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.