.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Thomson Box als Musik-Player

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von MarkusTC, 1 Dez. 2006.

  1. MarkusTC

    MarkusTC Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin zur Zeit u.a. auf der Suche nach einer komfortablen Möglichkeit, meine Musik vom Server aus abzuspielen. Um das Rad nicht zweimal zu erfinden bin ich auf der Suche nach einem Tool im Internet auf das freie Projekt Jinzora gestolpert.
    Die Idee:
    "Jinzora ist ein Web basiertes Medien Streaming und Management System, geschaffen um Audio-, und Video-dateien via internet an jeden computer zu streamen - jederzeit, überall"
    Eigentlich ein Klasse-Programm, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass es auch in der Umgebung der Box funktioniert.
    Vielleicht hat einer schon Erfahrungen damit gemacht oder hat einen anderen Vorschlag.

    Gruß
    MarkusTC
     
  2. MarkusTC

    MarkusTC Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es haben sich noch zwei weitere Alternativen eingefunden, die ich mal testen werde:
    Winamp Remote
    MyCasting
     
  3. panic2k5

    panic2k5 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Musik mit TCPMP aus Freigaben wiedergeben funktioniert auch wunderbar... :)
     
  4. MarkusTC

    MarkusTC Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist richtig. Aber mit der oben erwähnten Lösung ist der Zugriff noch komfortabler. Zumal der Zugriff auch von anderen Clients einheitlich wäre....
     
  5. omega321

    omega321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für Musik geh doch zu Musicload

    Ich bin bei Musicload angemeldet, zahle 8,95¤ für die Musik-Flat und kann mir alle Lieder so oft ich will anhören und mehrere Playlists mit 25 Lieder selbst erstellen. Funktioniert über den normalen Internetexplorer und wenn ich endlich die Thomson bekomme auch per Stream im Wohnzimmer :)

    Gruss Markus
     
  6. MarkusTC

    MarkusTC Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @omega321
    kannst ja dann mal ein Feedback geben, ob es funktioniert....

    Gruß
    Markus
     
  7. omega321

    omega321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Musicload

    Sollte ich irgendwann die Box bekommen ( warte seit 5 Wochen, soll angeblich noch im Dezember kommen ) sage ich es im Forum.

    Gruss Markus
     
  8. fredlcore

    fredlcore Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ja, sehe ich auch so, bleib mal am Ball und berichte, wenn Du eine CE-Lösung gefunden hast. Mir ist nämlich noch nix der gleichen untergekommen...

    Gruß,

    Frederik.