Thomson ip und Maxdome- welche Url?

TCLV

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir einer sagen welche Url dieThomson Box für Maxdome aufruft? Denke mal es müsste eine andere sein als www.maxdome.de.

Gruß TCLV
 
Ich Danke Dir!

Genau das hatte ich gesucht.

...und wodran merken die jetzt das ich mit nem windows PC und nicht mit der Maxdome Kiste ?

Gruß
TCLV
 
Wahrscheinlich an dem Header den dein Browser an den Webserver verschickt.
Du müßtest den Header (das Client Feld oder so) in deinem Browser auf den von einer Maxdome Box umstellen und dann würde das auch sicher funktionieren.
Allerdings habe ich auch noch keine Box und kann den Header, den die Box verwendet nicht auslesen....
 
stimmt, mit einem anderen Brouwser kann ich zumindest schonmal meine Zugangsdaten eingeben. Dann kommt jedoch der Fehler "Set-Top-Box Fehler Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie eine für Maxdome geeignete Set-Top_box.

Gruß
TCLV
 
Browser kennung

Hallo,

welche kennung der Browser sendet kann ich nicht sagen allerdings musste ich feststellen wenn ich mit dem win CE browser der box auf die Maxdome seite gehe und vorher die Kennung von windows CE auf windows XP ändere kommt die gleiche meldung wie am pc .. also muss wohl die kennung des ce Browsers des rätsels lösung sein ...
 
mfischer schrieb:
.. also muss wohl die kennung des ce Browsers des rätsels lösung sein ...

Ja genau. So sehe ich das auch. S.o.!
Wenn meine Box da ist werde ich mal ein paar Header mitschneiden und schauen was dort so übertragen wird.

Evtl. wird von der Box dem normalen Benutzername noch ein Zeichen angehängt.
So als zweiter Block...
 
Hat denn schon jemand die Pakete der Box mitprotokolliert und was nützliches über den Header oder so rausgefunden?

Gruß
Sigi

[EDIT] Noch keine neuen Erkenntnisse?, bitte bitte könnte mal einer mit Thomson Box den Header unter die Lupe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte mal jemand entweder eine Internetseite öffnen, die den User-Agent-String, d.h. die Browserkennung, anzeigt?

Oder alternativ in der Registry den entsprechenden Wert auslesen?

Will ein PlugIn für Windows MCE machen und dafür brauch ich den. Danke!

EDIT:

Ich bin ein Schritt weiter gekommen. Die Browserkennung ist glaube ich irrelevant.

Ich habe mir den Sourcecode der einzelnen Websites angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

<form action="http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/hwid" method="post" name="hwid" id="hwid">
<input type="hidden" name="sid" value="babhdcg.1161765966.29590.9hepecqm1b.72.dni" />
<input type="hidden" name="stbSerialNumber" id="stb_serialnumber" value="" />
<input type="hidden" name="stbSerialNumberPrefix" id="stb_serialnumberprefix" value="" />
<input type="hidden" name="stbModelNumber" id="stb_modelnumber" value="" />
<input type="hidden" name="stbOsVersion" id="stb_osversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbClientVersion" id="stb_clientversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbPicVersion" id="stb_picversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbRomVersion" id="stb_romversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbActivationTime" id="stb_activationtime" value="" />
<input type="hidden" name="stbMacAddress" id="stb_macaddress" value="" />
</form>

Es werden also die Daten der SetTopBox übermittelt. Diese Daten bräuchte ich nun, dann müsste es eigentlich klappen, wenn ich die HTML-Seite kopiere, die Daten eintrage und dann die Seite aufrufe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha L
Denke du willst direkt auf die http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb

Hab mir das auch schon mal angesehen, aber ich denke allein mit dem User-Agent wirds nicht klappen. Scheinbar werden von dieser Seite noch andere Parameter der ThomsonBox abfgefragt.

Hier mal User-Agent und so.

Accept-Language: en-us
UA-CPU: x86
Accept-Encoding: gzip,deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows CE)

Es wird ein Cookie gesetzt mit folgendem Inhalt:
Wobei natürlich hinter den versch. Parameter die entsprechenden Daten zur Box stehen.

stbinfo=
BclientVersion
BhwId%3DSTB
BmacAddress
BmodelNumber%3DIP1101PC%
BosVersion%
BromVersion%
BserialNumber3BserialNumberPrefix
BserialNumberSuffix
Bstbmode%3Dtrue;
stb=clientno
Bid
Bpin

[Edit]
Na dann war ich wohl zu langsam
 
mal andersrum gefragt, wie könnte ich denn (als Webseiten Betreiber) erkennen ob der Besucher eine Box ist oder ein normaler Besucher? Mit Cookies schreiben/auslesen kenn ich mich (noch) nicht aus. Das selbe in grün mit JS (ok das mag ich auch nicht so weil ich nur Serverseitige Sprachen respektiere).
 
[maG] schrieb:
erkennen ob der Besucher eine Box ist oder ein normaler Besucher?

eben von der Box erzählen lassen, wer sie ist, was sie kann, welche MAC adresse sie hat, u.s.w.

Es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, z.B. ein Client-Programm das auf der Box läuft und sich am Server authentifizieren muß.

[EDIT]
@Sascha L
Ich habe mir den Sourcecode der einzelnen Websites angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

auf welche Seiten beziehst du dich?


Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade die URL nicht zur Hand, aber ist ganz einfach:

- Auf der Seite von Maxdome klickt man ja links auf "maxdome".
- Daraufhin wird kurz eine Seite geöffnet (aus der ich den Code habe)
- Danach wird eine andere Seite zurückgeliefert (entweder das maxdome-Portal oder eben die Fehlermeldung wegen der fehlenden SetTopBox).

Die Testseite wird jedoch nur für max. 1-2 Sekunden aufgerufen, also muss man schnell sein :D

edit: hier der link: http://prosiebeniptv.entriq.net/maxdome/index.aspx?mxdsid=babhdcb.1160761039.29809.xwavlh7jh9.73V, der von der Startseite aus aufgerufen wird.
 
die URL bekommt man auch wenn man (über die Methode mit rechtsklick und speichern unter, in den Einstellungen) den Explorer öffnet und da die /windows/localint.htm startet bzw. sich dessen quelltext anschaut (habe die Datei gerade nicht zur hand)
 
NEELIXThomas schrieb:
die /windows/localint.htm startet bzw. sich dessen quelltext anschaut (habe die Datei gerade nicht zur hand)

Ist schon klar, aber die Datei hat man ja nur wenn man auch eine Thomson hat.
Für uns wäre es ja in erster Linie interessant die URL die die Thomson aufruft auch für XP MCE oder andere zu nutzen.

@Sascha L
Schon irgendwelche Neuigkeiten?

Gruß
Sigi
 
@DaJetzi: Leider gibt es noch nichts Neues, da mir noch die Infos fehlen und ich selbst auch keine Thompson-STB habe.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier jemand, der eine hat und die auch schon ausgelesen hat, mir diese Infos gibt :(
 
Sascha L schrieb:
mir diese Infos gibt :(

das wird daran scheitern daß die Daten ja an die jeweilige Box gebunden sind, wie z.B. MAC-Adresse, Box Seriennummer, Activationtime u.s.w

Hab zwar solche daten hier (hab mal die Daten von einem Bekannten gesnifft), aber die kann ich auch nicht freigeben.

Obwohl, ROM-Version und alle nicht kritischen Daten könnte ich dir schon geben.

Gruß
Sigi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.