Thomson Ip1101 Firmware Update !!!

agent_wowa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich habe mir eine Thomson IP1101 Box zugelegt und den SOT-Clienten draufgehauen, kein schlechtes Teil!

1. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Firmware meiner Box nicht aktuell ist, also 38.04 und nicht 38.07. Ist das überhaupt wichtig???

Wie bekomme ich die neue Firmware in meine Box. Hab schon viel gesucht, aber irgendwie keine Antwort gefunden, außer dass die Box sich von alleine aktualisiert, ist bei mir aber nicht der Fall.

2. Außerdem habe ich mir ein VGA Anschluß installiert, auf dem TFT eines Freundes hat das Bild super funktioniert, aber auf meinem 40" LCD Ferseher und auf meinem TFT geht es nicht. Die NK.bin habe ich auch verändert, wie beschrieben. Ferseher zeigt mir "Nicht unterstützter Modus" an und bei meinem TFT ist das Bild verschoben, auch nach automatischer justierung. Wie gesagt beim Freund auf dem TFT kein Problem. Der VGA-Anschluß war aber in erster Linie für den Fernseher gedacht.

3. Ich würde mich freuen, wenn sich einer auch zum Thema Booten von CF-Card melden könnte. Damit meine ich, dass der SOT-Client ohne USB-Stick und ohne Netzwerkzugriff starten kann, also nur von der CF-Karte.

WER WEISS RAT? BITTE helft mir!!! Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

1. das update brauchst du nicht. es ist sogar besser wenn du es nicht hast (rechtsklick und so)

2. da kann ich dir leider überhauptnicht weiterhelfen

3. jep, das ist kein problem. schau dir einfach nochmal die installationspdf an. einfach den ordner "NetzwerkPfad" auf die CF kopieren und die loader.cfg editieren.

zu 2: das liegt am Ausgabeformat des Signals. Beim Patchen der NK.bin hattest Du ja die Wahl, welchen Parameter Du eintragen läßt. Daraus ergibt sich, welche Ausgänge aktiv sind (nur VGA oder alle) und welche Auflösung und Wiederholfrequenzen die Box ausgibt. Denke, Du hast Dich für "04" entschieden. Vermutlich unterstützt Dein TFT die gewählte Komination aus Auflösung und Wiederholfrequenz nicht... Hier mal ein Auszug aus dem Wiki:
Code:
Was resultiert schließlich aus den beiden verschiedenen Werten:

“00” VGA-Auflösung: 800×600 @ 50Hz Nur der Analoge VGA-Ausgang ist aktiv. S-Video und Composite geben kein Signal mehr.

“04” VGA-Auflösung: 720×576 @ 50Hz Alle Video-Ports sind aktiv (analog und digital). Bildausgabe auf VGA und S-Video bzw. Composite.

Bei neueren Fernsehern gibt es auch Firmwareupdates, die die Anzahl der unterstützten Auflösungen erweitert. Kannst ja in der Richtung mal weiter testen oder eben den anderen Modus (00) testen.

Sofern's Dich tröstet: bei mir geht 04 an meinem 19"-er auch nicht...

Hallo!

Und vielen Dank für die Infos und Antworten! Ich habe alles hingekriegt, außer dem Punkt 2.

Habe nach updates bei Samsung gesucht, leider gibt es wohl kein update für den Fernseher. Model LE-40R71B.

Habe ebenfalls die NK.bin auf 00 gesetzt, hat auch nicht geholfen.

Wer weiß was man da machen kann, damit ein Bild über VGA an meinem LCD erscheint.

Vielen Dank im Voraus!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64