Thomson IP1101

Krolli99

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bin neue Hier
meine Intresse geht auch die Thomson IP1101.
mir würde mal Intressieren wie weite kann mann die Ausbauhen von die Eletronik und software .und was würdes so etwas kosten
 
lies doch einfach mal hier nach, da ist schon so ziemlich viel geschrieben was man alles machen kann mit der box.
die kosten für die benötigten teile wie z.b. andere cf-karte, vga-stecker, hdd-stecker, diverse kleinteile würde ich mal in der größenordnung von ca. 20.- ¤ ansiedeln. was du dann letztendlich selber davon umsetzt und wieviel geld du dafür ausgibst, liegt an dir.
 
da ich selber wenig ahnung habe für eine den Umbau der Thomson IP1101
gibst vielcht hier jemanden der das kann oder machen würde
 
da ich selber wenig ahnung habe für eine den Umbau der Thomson IP1101...
Was willst Du denn überhaupt umbauen, und wenn ja - warum?
Vielleicht gibt es dafür ja Alternativen. (größere CF Karte, Netzlaufwerke, ...) ;)
 
in Netzwerk habe ich schon eine NAs eine Server.
hauptsächlich um die filme zu kuken von Maxdome
 
hauptsächlich um die filme zu kuken von Maxdome
Dafür brauchst Du an der Box überhaupt nichts zu verändern, dazu wurde sie
ja schließlich gebaut. ;)

in Netzwerk habe ich schon eine NAs eine Server.
Und für Filme, Fotos, Musik ... aus dem lokalen - oder Internet, brauchst Du auch
noch nichts umbauen, sondern nur die Software "SOT" zu installieren, guggst Du hier:

->klick mich<-
 
Genau aus diesen Gerund möchte ich mir ja die Thomson Box zu legen um etwas mehr damit zu machen .als nur Maxdome
 
Und darauf habe ich Dir ja schon geantwortet.

Falls Du die Box noch nicht hast, lies mal im Wiki und den Release Notes, was der SOT alles macht und kann.

Falls Du sie schon hast, installiere den SOT, spiele damit rum und lerne, was alles geht.

Bis hierhin brauchst Du weder was einkaufen (gut, vielleicht eine CF Karte für den Backup),
noch mußt Du irgendwie die Hardware umbauen.

Wenn Du dann noch "Sonderwünsche" hast, dann geht's hier weiter. ;)
 
gut, vielleicht eine CF Karte für den Backup


Das mit der Backup-Karte würde ich nicht machen. Es reicht wenn Er sich die Daten auf dem PC sichert. Ansonsten kann ich mich der Meinung von suedharzer nur anschließen. Mit einer Box + SOT 0.4.0.9 + Bastelstunde 5 in Kombination mit dem lokalen PC sollten alle Anfangerwünsche zu 100% erfüllt werden. Über einen USB-Stick oder Platte für Filme und Musik an der Box kann man noch streiten, aber auch dafür braucht man nicht extra Geld ausgeben. Die meisten haben so etwas doch schon am PC hängen und zum testen reicht ein einfaches umstecken an die Box.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.