Thomson Set Top Box "Bitte warten..."

Martin!

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine Box hängt beim Umschalten in eine neue Filmkategorie oder beim Aufrufen der Übersicht. Es erscheint die Meldung "Bitte warten..." :confused: und nichts passiert mehr.
Über den Button "back" auf der Fernsteuerung komme ich wieder zurück ins Grundmenü.
Kennt jemand das Problem, oder habe ich hier ein Hardwareproblem nur an meiner Box?
Gruß Martin
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sieht mir eher danach aus, das entweder der Webserver nen hänger hat oder Dein Netzwerk. Macht die Box das immer oder sporadisch?
 

Martin!

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ergänzung: Das Problem tritt sporadisch, aber bei ca. jedem 10.Menüaufruf auf. Gibt es keine Reload-Funktion ähnlich F5 auf der Tastatur?
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
im normalfall schon nur der MaxdomeBrowser ist recht kastriert worden :-(
 

RIXOS

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, für mich klingt das nach einem Software-Fehler, trat bei einem Bekannten von mir auch auf. Das Gerät wurde eingeschickt, danach funktionierte es wieder. Solltest du vielleicht auch mal versuchen.
 

Martin!

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also irgendwie geht es jetzt wieder, ich habe die W-LAN-Antenne anders aufgestellt und seit dem keine größeren Hänger mehr gehabt. Ich hatte zwar 3von 5 Empfangsstrichen, aber offensichtlich war die Übertragung doch nicht so einwandfrei.
Vielleicht lag es auch an den Maxdomeservern, keine Ahnung???
Gruß Martin
 

Martin!

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:noidea: Also seit gestern wieder die gleichen Probleme. Die Software hängt sich ab und zu (ca. alle 2 Minuten) auf, wenn ich auf die Übersichtsseite wechseln will. Mit Sicherheit dann, wenn ich einen Film oder einen Trailer angeschaut habe, dann hängt die Software mit Sicherheit, wenn ich auf die Übersichtsseite will.
Hat wirklich keiner das gleiche Problem:confused:
 

RIXOS

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab doch oben bereits erwähnt, dass ein Bekannter von mir die Box eingeschickt hat und sie seit dem tadellos funktioniert.
 

Martin!

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@RIXOS: Es ist halt eben schwer die Hotline zu erwischen, und so probiert man eben erst mal selber herum. Hab wohl schon für ein paar Euro Telefonmusik genossen!
Also der E-Mail-Support behauptet, dass das Problem bekann ist, und das daran gearbeitet wird, soll mans glauben???
Ich habe nun folgende Lösung für mich gefunden: Da manche User Probleme beim Zugriff mit der WPA-Verschlüsselung hatten, habe ich mal versucht WEB-Verschlüsselung bei mir einzustellen (ch hatte vorher ein offenes W-LAN) und oh Wunder, es funktioniert seither ohne einen einzigen Menühänger.
Die W-LAN-Verbindung scheint mit WEB-128BIT-Verschlüsselung bei mir irgendwie stabiler zu funktionieren, ich hoffe mal das bleibt so.
Liegts an der FritzBox, am W-LAN-Adapter, an der Box oder einfach an der Software? Egal, es funktioniert zumindest bei mir mit dieser Konfiguration.
MfG Martin
 

Torti6

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine STB jetzt seit 2 Wochen. Ganz am Anfang, lief Sie ohne probs. Als ich Sie dann das erste mal aus und wieder eingeschaltet habe, hat Sie Updates gezogen und zickte dann ein wenig rum. Nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, läuft diese nun problemlos, Filme schauen geht klasse und das Menü ist immer noch "normal langsam" was ja aber nicht weiter stört.
 

biboson

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Nur bei Stromberg Staffel 2 Folgen 8-10 habe ich das warten-Problem. Diese werden mit der Box einfach nicht gezeigt. Am PC läuft es. Kontakt zu Maxdome gibts es wohl nicht mehr per Mail sondern nur noch per Hotline, oder habe ich etwas übersehen.
 

Torti6

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den E-Mailsupport gibts, hab ihn in den FAQ gefunden, als ne Art Kontaktformular, ist aber kostenfrei.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,461
Mitglieder
350,964
Neuestes Mitglied
fele24078