Thomson und Oxyl funktioniert

k.ruessmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal versucht als eigenes Portal Oxyl einzurichten. Das ging recht leicht, da ich für meinen Pinnacle showcenter Oxyl (http://www.oxyl.de) auf meinem Apache unter Suse 10.2 diesen schon installiert hatte.

Was will ich sagen, es funktioniert!
Weitere Tests habe ich noch nicht gemacht, aber vielleicht kann man damit ja etwas anfangen.
Oxyl hat viele Plugins, wie z.B. wetter-online, heise online etc.
Wen es interessiert, kann man auf der Oxyl-Seite nachlesen.

Gruss

Karsten
 
Hi, Namensvetter
Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du auf der STB installiert hast. Meines Wissens arbeitet ja Oxyl und Dein Schowcenter über UPnP. Tut das auch die Box oder hast Du lediglich ein html-Interface angesprochen.
Falls das ganze über UPnP funktioniert gäbe es noch weitere Möglichkeiten, siehe mein Posting: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129598

Karsten
 
Hi auch ;))

ich habe auf meinem Server Oxyl installiert. Das ist eigentlich nur eine Website auf PHP-basis.
Das kann man wunderbar am PC-Client testen, ob es loeppt.
Über den Aufruf:

http://server:4080 kann man Oxyl ansprechen.
Das funktioniert auch von der Thomson Box aus!
Auf der Thomson habe ich nichts (außer SOT) installiert.
Es wäre interssant ggf. für die Telegent, da die ja webbasiert arbeitet.

Gruss

Karsten
 
@k.ruessmann, habs genauso gemacht, bin aber auf 2 Probleme gestoßen:

1) Die Styles werden nicht korrekt angezeigt. Eine Navigation im IE der Thomson ist schlichtweg nicht möglich. Bei manchen Styles erscheint nur weißer Test auf weißem Hintergrund.

2) Bei der Medienwiedergabe startet der WMP als externes Programm. Dieser lässt sich nicht über die FB bedienen.

Wie hast du die Probleme gelöst?

Die Oberfläche auf nem XP-PC sieht natürlich schon schick aus.
 
Stimmt, aber du kannst die Website per Tastatur steuern. Mit "tab" kommst du auf Oxyl und funktioniert die Maus.
Die styles funktionieren nicht, bislang. Zum Teil ist das ein Größen und vielleicht ein Auflösungsproblem. Da aber Oxyl veränderbar ist, sollte dies lösbar sein.
Welches Programm bei welchen Dateiendungen startet kannst du über den Application-Type der Internetseite einstellen.
schau mal hier: http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm
Aber -wie gesagt- fertig bin ich damit noch nicht.
Mal weiter probieren...

CU

Karsten
 
Hallo zusammen,

ich habe mir Oxyl gerade mal angesehen (nur die Webseite).
So etwas habe ich schon länger gesucht. Eigentlich wollte ich mir ein solches Portala selber schreiben. Habe allerdings keine Zeit.

Ich denke es wäre doch sicherlich machbar eine Thomson Style zu bauen.
Dieses sollte von der Auflösung etc. entsprechend angepasst werden. Bei dieser Gelegenheit könnte man auch gleich die Java Skripte einbinden, damit das ganze dann per FB bedienbar wird. Nur so macht es wirklich Sinn.

J.
 
@jensih
mag sicher sein!
Ich dachte auch, dass dies (Oxyl) super für die Telegent ist, damit müsste es möglich sein Netzwerkfreigaben zu streamen.
Bislang kann die ja nur per USB-Stick!

CU

Karsten
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.