Time Synchronisation meines Windows-XP Rechners Wie ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe einen SX541 für Internetzugang.
Bin als Admin eingelogged.

Aber auf meinem Rechner kann ich die Zeit nicht Synchroniseren
Wenn ich auf den Button "jetzt aktualiseren" Drücke
passiert gar nichts.

Muss ich da einen speziellen Port freischalten?

Sind dadurch Sicherheitslücken bekannt ?

THX
Peter
 
Da die Verbindung nur von innen nach aussen geht ist bei SOHO Routern nichts zu öffnen.

Ein sehr schönes Programm ist auch Atomic Time von www.analogx.com

jo
 
An dieser Stelle möchte ich das nette kleine Programm Allzeit Atomzeit erwähnen, welches mir seit langem gute Dienste leistet.
Es hat den großen Vorteil, dass es im Gegensatz zur Zeitsynchronisation von XP bestens funktioniert. ;-)

Habe das gleiche Problem wie Peter931, und nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte.
 
Dann liegts eventuell an meiner Outpost Firewall 2.7

Welcher Port wäre denn dann von innen nach aussen freizuschalten ?

THX
Peter
 
Code:
bash-3.00$ cat /etc/services |grep ntp
ntp             123/tcp
ntp             123/udp                         # Network Time Protocol
bash-3.00$
 
Ich habe dazu auch noch ein nettes Tool vorzuschlagen: NTP Time. Das habe ich bei mir als Service unter WinXP laufen und es funktioniert ebenfalls sehr unauffällig und zuverlässig.

Diverse Experimente mit dem WinXP-eigenen Zeitabgleich führten immer mal wieder zu merkwürdigen Effekten, so daß ich dann auf dieses externe Progrämmchen umgestiegen bin.

In meiner Sygate-Firewall musste ich allerdings für diesen Service abgehende Verbindungen für DNS und NTP zulassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.