tiptel 822 tk-anlage an FBF 7050 geht wirklich nicht?

kurtcz

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe meine tiptel-Tk-Anlage, an der auch meine Haustürsprechanlage gekoppelt ist am S0 der FBF angeschlossen und es geht überhaupt nichts. Nach Rücksprache beim tiptel-Service hat man mir dieses Ergebnis bestätigt, was ich einfach nicht glauben kann. Tiptel hat 2 S0-Linien und 8 analoge sowie einen Anschluß für die Haussprechanlage. Hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage?
Grüsse Kurt
 
Deine Fehlerbeschreibung "Es geht überhaupt nichts" ist leider etwas dürftig. Bitte spezifiziere die Fehler etwas genauer; ebenso, wie Du die Anlage an die FritzBox angeschlossen hast und ein paar weitere Daten, die für uns interessant sein könnten (siehe z.B. meine Signatur). Vielleicht kann Dir dann jemand helfen...
 
Habe selbst eine FritzBox 7270, daran die Tiptel 822 TK-Anlage, 6 MSN. 2 MSN verteile ich auf ISDN-S0 (Siemens Gigaset 3035 + S55), der Rest auf analoge Endgeräte (Siemens Gigaset, Fax-Kombigeräte Phillips. Funktioniert. VoIP-Anbieter ist 1&1.
Spannend aber: seit einem Stromausfall (ca. 2 Min.) spinnt eine MSN, die auf ein Gigaset 3035 ISDN verweist. nach intern oder extern teelfonieren geht, Anrufe von intern gehen auch, aber Anrufe von extern landen im Nirwana, ausser ich gebe die MSN als Zentrale an, die bei nicht zustellbaren Nummern greift. Konfig wurde nicht geändert und mir ist absolut schleierhaft, wo der Fehler liegen könnte...
Andere ISDN-Nummer (Siemens S55) wird nicht von 1&1, sondern DTAG bedient (kein VoIP) und geht.

Ideen?

Viele Grüße
Bullizist
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.