tiptel innovaphone an fritz box 7590

tiptel200

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo spezialisten, kann mir bitte jemand helfen

beim anschluss meines tiptel innovaphone 200
an der fritzbox 7590 scheibt mein tiptel "kanal nicht frei" und ich bekomme natürlich auch kein Freizeichen

An der fritzbox ist das telefon angemeldet

vielen dank
 
Web → Phone (→ User-1 → General) → User ID: Benutzername des IP-Telefons in der FRITZ!Box
Web → Phone (→ User-1 → General) → Domain: fritz.box

So müsste das bei einem normalen innovaphone IP200 klappen. Die Variante für tiptel hatte ich noch nicht in der Hand. Hast Du unter „Web → Phone (→ User-1 → General)“ überhaupt die Möglichkeit von H.323 auf SIP zu wechseln? Wenn Du dort nur H.323 hast, müsstest Du noch auf die SIP-Firmware wechseln … Hast Du ein 200A oder ein 200-ohne-A?
tiptel innovaphone 200 … an der fritzbox 7590
Aus reiner Neugierde: Warum genau das und kein DECT-Mobilteil wie ein FRITZ!Fon bzw. Gigaset HX oder wenn Tisch-Telefon ein Muss ist, warum kein Gigaset T480HX?
 
Hallo Sonykatze,

1. - vielen Dank für deine rasche Antwort.

2. warum das Ganze:
ich hatte seit vielen Jahren ein Tiptel 170 das zumindest baugleich mit dem Tiptel Innovaphone 200 aussieht. Das Gerät war für meine (privaten) Zwecke sehr gut.

Ich bin davon ausgegangen das ich das neue Gerät analog dem alten Gerät verdrahten könnte.
Du erkennst dadurch schon, daß ich von der Materie keine Ahnung habe.

3. zum technischen:
a ) mein Gerät ist ein Gerät ohne "A"
b) ich habe herausgefunden, dass unter

menü - administration- informationen folgendes eingetragen ist
IP192168.178.29
ser00-90-33-03-01-45
6.00sr2- hotfix 16
IP200 (09-60901.35)
bootcode (336)
hardware (104)

netzwerk
dchp modus client
IP-Adressen ..............................
VLAN............................

Registrierung
Protokoll
Name...................
Nummer Kennwort .................
VOIP Gatekeeper
Optionen ......................

Soll das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden
JA
NEIN

----Entscheidung

Evtl. kannst du mit Obigem etwas anfangen. Ansonsten ist es für mich kein Problem das Gerät zu schrotten und ein Neues zu kaufen.

Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.