Tiscali - Wer hat ahnung von Tiscali speziell Mehrfaheinwahl

rene92

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich würde gern eine Tiscalli Phone Flat abschliesen um die günstigen Mobilfunkpreise ins Ausland zu nutzen.

Für mich ist aber wichtig das ich mich vom mehreren, mindesten 2 Stellen gleichzeitig beim Tiscali sip-server registruieren kann.

1 x von zu hause über Fritz.Box und 1x über Laptop Softphone oder über Sipsnip um Call-Back zu nuntzen.

Wer hat erfahrungen mit Tiscali ? Geht das ?

Bei Sipgate geht es definitiv ?

Wird bei Tiscali der DSL-Anschluss zwangsweise auf Tiscali umgestellt oder kann dieser bei der T-Com bleiben?
 
Re: Tiscali - Wer hat ahnung von Tiscali speziell Mehrfahein

rene92 schrieb:
Für mich ist aber wichtig das ich mich vom mehreren, mindesten 2 Stellen gleichzeitig beim Tiscali sip-server registruieren kann.

1 x von zu hause über Fritz.Box und 1x über Laptop Softphone oder über Sipsnip um Call-Back zu nuntzen.

Wer hat erfahrungen mit Tiscali ? Geht das ?
2 mal anmelden sollte gehen aber bedenke, dass du nur über eine Leitung bei Tiscali telefonieren kannst. Ab und zu wird das zweite Endgerät aber einfach rausgeworfen und bekommt keine Verbindung! - Warum möchtest du denn zwei mal angemeldet sein?
Bei Sipgate geht es definitiv ?
Ja bei Sipgate geht dass. Sipsnip kann das auch, du darfst sogar mit beiden Leitungen gleichzeitig die Flatrate nutzen was bei Tiscali verboten ist und auch nicht funktioniert.
Wird bei Tiscali der DSL-Anschluss zwangsweise auf Tiscali umgestellt oder kann dieser bei der T-Com bleiben?
Dein T-DSL Anschluss wird meines wissens auf Tiscali-DSL umgestellt.
 
Bei Tiscali ist es nur die Internet-Flat und die Phone-Flat. Der DSL-Anschluss kann bei deinem bisherigen Anbieter bleiben...
 
Sinnlosalex schrieb:
Bei Tiscali ist es nur die Internet-Flat und die Phone-Flat. Der DSL-Anschluss kann bei deinem bisherigen Anbieter bleiben...
Das steht auf der Tiscali Website aber anders:
Service aus einer Hand: Tiscali wird Ihren T-DSL-Anschluss voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in einen
gleichwertigen Tiscali DSL-Anschluss umwandeln
.
Also kein T-DSL mehr sondern Tiscali-DSL
quelle:hier
 
Also ich habe nur eine Leitung zur verfügung bei Tiscali. Ich muste zustimmen damals beim wechseln das die DSL Leitung geholt werden darf von Tiscali. Aber ich mus sagen ich bin nun
ca. 4 Monat mit der 6000 Leitung dort und seit ca 1 Monat mit der Itelefonie. Von beiden bin ich begeistert klappert super.
 
Hallo Tiscali nutzt das Netz der Telefonica d.h dein Festnetzanschluss wird komplett auf Tiscali umgestellt das soll den "einfach ehrlich" Nutzen besser zum Kunden transportieren.

Die Hardware gibts ja kostenlos sowohl für analoge wie auch ISDN Geräte.
Ich habe diese Box selber gesehen ist super einfach, direkt mit der Telefondose verbinden und ab geht die Post. Keine Installation oder Konfiguration, bis zu 4 Computer kann man anschliessen und es werden 2 Telefone unterstützt.


Lg aus Berlin
 
Kurze Info zum "DSL-Umzug":

Ich habe einige Umstellungen bei tiscali miterlebt.
Im Moment muss man, wie es auch oben steht, einer Umstellung auf tiscali-DSL zustimmen. Die Umstellung soll 1-3 Monate später erfolgen.

Ich kenne allerdings 2 Anschlüsse, welche trotz dieser Regelung nicht umgestellt wurden. Beides sind ISDN-Anlagenanschlüsse.

Tiscali meinte dazu, dass sie keine Anlagenanschlüsse von der Telekom übernehmen kann und läßt diese dann einfach dort weiterlaufen.


.Krümel
 
Ich habe seit Januar die Tiscali VOIP Flat an einem ISDN Anschluß. Sie wollten den DSL auf Tiscali umstellen, das ist bis heute nicht passiert. Mir ist es recht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.