TK-Anlage an S0 der Fritzbox 7390, Probleme

bat27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der S0 Schnittstelle der Fritzbox 7390 !

Ich habe eine AGFEO AS 200 IT ( mit einem S0 Modul 540 ) an dem S0 der Fritzbox hängen ! Es kommt oft vor dass mir die TK-Anlage eine Störung des des S0 Anschlusses anzeigt über welche sie mit der Fritzbox verbunden ist ! Das führt dazu das ich weder angerufen werden kann noch raustelefonieren kann !
Um das Problem kurzzeitig beheben zu können hilft lediglich ein Neustart der Fritzbox !

Die TK-Anlage ist direkt über ein ISDN Kabel mit der Fritzbox verbunden, in der TK-Anlage ist der Abschlusswiderstand von 100 Ohm eingeschaltet in der Fritzbox wird dieser wohl auch drin sein da ich daran nichts verändert habe ...

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn die TK-Anlage an der Fritzbox angeschlossesn ist geht mein Down- und Upstream der Internetleitung mit der Zeit in die Knie, welcher sicher aber auch durch einen Neustart der Fritzbox normalisieren lässt !

Wenn ich die TK-Anlage nicht angeschlossen habe und die Telefone direkt anschliesse ( allerdings an den Analogen Ports der Fritzbox ) funktioniert alles wunderbar !

Das ganze ist ein auf ein IP-basierender Anschluss !

Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Oder ist die Fritzbox einfach in Kombination mit einer Telefonanlage nicht zu gebrauchen ?!

Wenn die Internetverbindung in die Knie geht (CRC-Fehler?): Nimmst Du wirklich ein umgeschirmtes ISDN-Kabel, oder ein geschirmtes Lankabel? Letzteres kann zu Erdung schleifen führen.
Wie lang ist das Kabel (Mindest- und Höchstlängen beachten.

In uralten Threads gabs das Thema mit Problemen, wenn eine FBF an einem externen ISDN-Anschluss hängt und dieser in einen Idle-Modus schaltet. Hast Du noch einen klassischen ISDN-Anschluss oder nur VoIP?

Schon mal Danke für die Antwort !

Also ich nehme in der Tat ein LAN Kabel ( geschirmtes Patchkabel ) zwischen FB und TK-Anlage...Hätte jetzt garnicht gedacht das das garviernde Unterschiede mit sich bringt ?! Die Länge des Kabels ist ca. 1 m !
Der Anschluss ist ein IP Anschluss !

Uups, Kommando zurüch, die ISDN Buchse der FBF ist ja unschielded. Da kann das LAN Kabel eigentlich nicht die Ursache sein.

Wie alt ist die ISDN Anlage? Sind eventuell Elkos des Netzteils abhängig?

Ganz trivial: Hast Du mal den Stromstecker um 180 Grad gedreht? Manchmal reicht das schon.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88