TK-Anlagen Empfehlung VOIP-ISDN

Ranchero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin der Tom, 46J. alt und beschäftige mich neben EDV auch mit alten US-Cars ;) , wie der Name RANCHERO schon sagt.

Ich bin auf der Suche nach einer TK-Anlage die folgende Merkmale hat:

1x ISDN Mehrgeräte-Anschluß
min. 8 analoge Anschlüße
VOIP min. 4 gleichzeitig.

Sollte konfigurierbar sein das erst die 4 VOIP ausgehend benutzt werden dann ISDN. ( ISDN wird für die ankommenden Anrufe verwendet) VOIP ankommend ist nicht zwingend erforderlich.

hab malkurz auf Elmeg 484 inkl. Voip spekuliert, aber die kann glaube ich nur 2 VOIP-Lines.

Any Ideas:rolleyes:

Gruß
TOM

Zunächst mal hallo und herzlich willkommen im Forum :-)

Unter Kostenaspekten wäre hier ggf. eine Anlage bestehend aus VoIP-Gateway und klassischer Tk-Anlage sinnvoll. Als Tk-Anlage kannst Du z.B. bei Agfeo oder Auerswald schauen... VoIP-Gateways wären z.B. Lancom 1724 oder AVM 5144 (erscheint erst noch).

Alternativ: Auerswald COMmander Basic.2 (dort jedoch noch keine 4 x VoIP gleichzeitig)

Preistreiber ist die Kanalzahl nach draußen.

--gandalf.

Hallo,

brauchst du diese 8x analoge auch dauernd?

Bzw wie viele sollen gleichzeitig laufen?

Ich weiß nicht wie viel geld du investieren willst, aber ich rate dir zu geräten von AVM.

Er will aber 4 x VoIP und das packen die bisherigen FBFs meines Wissens nicht.
Oder gibt es schon eine AVM-Kiste, die das kann ?

Wenn er 4 x VoIP braucht, dann werden wohl minimal 4 Leute gleichzeitig telefonieren.

Hi All,

ich brauche 4-5 Gespräche gleichzeitig. Möchte nur analoge Telefone einsetzen. Ist das richtig das die Elmeg 484 & Voip Modul 4DSP 4 VOIP Kanäle bietet? Das wäre doch dann die richtige Kombination oder??
Gruß
TOM

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,860
Neuestes Mitglied
BernyG