TL-WR740N nach Flashvorgang keine Weboberfläche

buz91a

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mir gestern oben genannten router gekauft und wollte openwrt flashen. Hat auch alles geklappt. Leider habe ich keine Weboberfläche mehr. Mit putty und winscp komme ich auf die Box, aber mehr auch nicht. Bin leider blutiger Anfänger und komme jetzt nicht weiter, da vieles auch leider ausschließlich in Englisch beschrieben ist…
Mein router hat die Version, 4.23. Ich habe folgendes Image draufgeflashed: downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1/ar71xx/openwrt-ar71xx-tl-wr740n-v1-squashfs-factory.bin
Habe ich irgendeine Chance den Router zu retten? Habe erst im nachhinein von DD-WRT erfahren und würde am liebsten das drauf machen. Geht das noch?

Gruß
 
67 Beitrag-hits, und keiner einen Rat? Bin echt am verzweifeln. Habe im Netz Null brauchbares gefunden...
 
nachdem du verzweifelt bist, ich mich mit og. nicht auskenne, versuche ich aufgrund div. anderer Hardware dir vielleicht zwei "Versuchs-Ballon" an die Hand zu geben.

a.) mach einen verkürzten PoR sämtlicher Hardware (Router/PC)
b.) des weiteren lösche mal den Cache deines Browsers
 
Jop beides geschehen, leider kein erfolg...:-(
 
Versuch durch den Hersteller herauszufinden ob der Bootloader über einen der Netzwerkports erreichbar ist.
Mit etwas Glück lässt sich dann der Bootvorgang stoppen und Du kannst dem Router dann ein neues Image unterjubeln.
Oft geschieht das mittels TFTP.
Ist der Bootloader nicht erreichbar mußt du dir zugriff über den rs232 Port des Routers verschaffen und dort versuchen
den Bootvorgang zu unterbrechen und die neue Firmware einzuspielen.
Dieses Video ist da recht Informativ. http://www.youtube.com/watch?v=9pumxmUyfuI
Weitere Infos must du dir zusammen Suchen da ich mit deinem Router keine Erfahrung habe.
 
Die Firmware für die Hardware-Version V1 aus dem Backfire Branch, die du verwendet hast, ist älter als dein Router, denn der hat schon die Version 4.23.
Aber da du ja noch mit SCP auf den Router kommst, ist noch nichts verloren. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder flasht du den passenden Sysupgrade per Terminal Upgrade Process oder du bringst die richtige Version der Original Firmware wieder auf den Router. Wie das geht steht als Beispiel direkt darunter:
Back to original firmware
Der aktuelle Sysupgrade für deine Hardware-Version 4.23 ist der letzte hier in diesem Verzeichnis.

P.S. Eine passende fertige DD-WRT Version für deinen Router habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.