[Gelöst] TLS-Zertifikat "Thawte_Prem" ?

insidERR

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2020
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Kann jemand damit etwas anfangen?
Auf einem der Endgeräte tauchen diese Meldungen auf.
mitel_tls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Anlage einloggen, Zertifikat löschen, fertig.

Wird nicht mehr gebraucht. Gibts auch einen Support Artikel im Mitel KMS zu.
 
  • Like
Reaktionen: insidERR
Hallo chrsto, danke für deine Antwort.
Finde ich so nicht. Was ich finde, ist ne Anleitung (PDF) seite 239. Da ist diese Meldung erwähnt. Nur nicht wie man sie genau weg bekommt.
Muss ich das Zertifikat bei dem betroffenen endgerät löschen oder allgemein? Ich bekomme z.B. diese Meldung garnicht. Will jetzt nicht die ganze Anlage killen.
 
Das Zertifikat muss in der 400er gelöscht werden. Einfach oben rechts nach "Zertifikat" suchen.
 
OK, danke dir Chrsto.
Gefunden. Läuft am 01.01.2021 ab
Warte bis es ausläuft und lösche es dann.
 
Ich habs gelöscht, aber auf einigen Anlagen kommt jetzt die Meldung daß das Zertifikat nicht upgedatet werden konnte.
Tip vom Support, im Dateimanager löschen, aber da ist die Datei schon nicht mehr da.
Ich werd nächste Woche noch mal anrufen.
 
Hallo chrsto

Vielen Dank für deine Lösung.
Da bei "Rangierdraht" nun eine andere Meldung erscheint, wollte ich zuerst den von dir erwähnten offiziellen Mitel Artikel lesen.
Wie auch "insidERR" konnte ich diesen leider nicht finden.

Falls du den Artikel noch findest, wäre ich dankbar um den Link.

@Rangierdraht, mich würde dann interessieren, wie man mit deiner Update-Meldung umgehen muss (falls ich diese dann auch erhalte).
 
Der Artikel ist gut sichtbar im Mitel KMS zu finden. Nur Mitel und Partner haben Zugriff auf das Portal. Wenn du Partner bist, siehst du den Artikel sofort, wenn du kein Partner bist, bringt dir auch der Link nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.