Ton funktioniert nur in eine richtung

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Fuji

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Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ein Granstream BudgeTone 100 Telefon und ein asterisk 1.0.9 Server
Ich kriege Gespräche nur in eine Richtung zustande(den Ton)


Wähle ic vom SIP-Telefon ins Festnetz, kann ich die Gegnstelle nicht hören, die Gegenseite hört mich aber klar und deutlich.
Eine Firewall ist nicht zwischen dem SIP-Telephone und dem *.


Mein zweites Problem ist, wenn ich in * vom Festnetz anrufe kriegt * den anruf mit, aber empfängt keine zielrufnummer, so daß ich den anruf nicht routen kann. er springt vielmehr in den s-Zweig.

danke für eure ratschläge und hilfe.
 
Eine Firewall ist nicht zwischen dem SIP-Telephone und dem *.

Und zwischen dem * und dem Internet :?:

Mein zweites Problem ist, wenn ich in * vom Festnetz anrufe kriegt * den anruf mit, aber empfängt keine zielrufnummer, so daß ich den anruf nicht routen kann. er springt vielmehr in den s-Zweig.

Das ist Ein Problem Deines Dialplanes und gehört damit in die Forumsrubrik Asterisk->Dialplan und nicht in die Rubrik Grandstream.
 
Hallo,

habe jetzt rausgefunden, das dies ein bekanntes Treiber Problem, der in Asterisk verwendeten E1-Karte ist.

grüsse
fuji
 
Ok - da es also kein Grandstream-Problem ist, mache ich hier mal zu.
 
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