- Punkte für Reaktionen
- 1
* mit chan_capi und ATA 286
Folgendes Phänomen:
Wird versucht, eine Verbindung aufzubauen (vom ATA aus) und kommt diese nicht zu Stande, da gegenüber besetzt o.ä., dann erfolgt bei anschließenden anderen erfolgreich aufgebauten Verbindungen die Tonübertragung nur in einer Richtung (man hört mich - ich höre nix).
Dabei ist es egal ob man über ISDN oder über z.B. Sipgate raustelefoniert.
Kommt die erste Verbindung zu Stande oder wartet man beim nicht zu Stande kommen der ersten 5 bis 10 Minuten mit dem nächsten Anruf, dann klappt alles ganz normal.
Meine extension sieht in etwa so aus:
exten => _9XX.,1,Dial(CAPI/42:0${EXTEN:1},30)
exten => _9XX.,3,Congestion
exten => _9XX.,2,Hangup
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate,30)
exten => _0.,2,Congestion
exten => _0.,3,Hangup
Habe schon ohne Congestion (was genau ist das eigentlich) versucht oder mit _0,3,Busy oder mit _0,102,Hangup -> ohne Erfolg
Woran könnte das liegen ?
Irgendwas muß beim nicht zu Stande kommen der Verbindung schief laufen, so daß die anschließende Übertragung nur einseitig erfolgt. Aber was ?
Folgendes Phänomen:
Wird versucht, eine Verbindung aufzubauen (vom ATA aus) und kommt diese nicht zu Stande, da gegenüber besetzt o.ä., dann erfolgt bei anschließenden anderen erfolgreich aufgebauten Verbindungen die Tonübertragung nur in einer Richtung (man hört mich - ich höre nix).
Dabei ist es egal ob man über ISDN oder über z.B. Sipgate raustelefoniert.
Kommt die erste Verbindung zu Stande oder wartet man beim nicht zu Stande kommen der ersten 5 bis 10 Minuten mit dem nächsten Anruf, dann klappt alles ganz normal.
Meine extension sieht in etwa so aus:
exten => _9XX.,1,Dial(CAPI/42:0${EXTEN:1},30)
exten => _9XX.,3,Congestion
exten => _9XX.,2,Hangup
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate,30)
exten => _0.,2,Congestion
exten => _0.,3,Hangup
Habe schon ohne Congestion (was genau ist das eigentlich) versucht oder mit _0,3,Busy oder mit _0,102,Hangup -> ohne Erfolg
Woran könnte das liegen ?
Irgendwas muß beim nicht zu Stande kommen der Verbindung schief laufen, so daß die anschließende Übertragung nur einseitig erfolgt. Aber was ?