[Frage] Topologie wird über myfritz.net falsch dargestellt

Insti

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
188
Moin zusammen,

hab seit Freitag meine 7530AX gegen eine 7690 getauscht und wundere mich das beim heutigen Wochenbericht von myfritz.net meine 3 Repeater nicht im Mesh angezeigt werden. In der App passt die Darstellung.
Ist der Fehler bekannt?

Anhänge

• IMG_8299.jpeg
    IMG_8299.jpeg
    235.1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8300.png
    IMG_8300.png
    315.6 KB · Aufrufe: 35
@Multireed danke für den Link. Die Fehlerhafte Darstellung ist bei mir "nur" über myfritz.net.

Hallo. Hast schon mal versucht noch einmal mit 1 sek Connect Taste am, Master und Repeater ins Mesh zu bringen?

Die sind doch im Mesh, es wird nur online bei fritz.net nicht richtig angezeigt.

Kannst doch mal versuchen, machst ja nichts kaputt.

Hast du deine Fritzbox per Datensicherung umgezogen? Dann löse das Mesh mal auf und baue es neu auf.

Bei mir wurde auch nach dem Umzug das Mesh sauber angezeigt, aber einige WLAN-Geräte hatten Probleme mit einer Internetverbindung. Scans zeigten dann mein eigentlich in 2 und 5 Mhz getrenntes Netz gleich mehrfach an. Jeder Repeater wurde mit dem Netz noch einmal einzeln gefunden. Nach dem Meshnauaufbau ist jetzt alles gut.

Also bei mir funktioniert das. Hab auch vor einiger Zeit eine 7590 zu einer 7690 getauscht. Die Repeater werden auch unter MyFritz als eingemesht angezeigt.

Einfach mal ein paar Tage oder besser 1 Woche abwarten, außer es ist überlebenswichtig, dann wird wohl nur der "Eisenbesen" auf F!Box und bei MyFRITZ! helfen.

Solange es keine funktionellen Eischränkungen gibt, würde ich zunächst abwarten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320