.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Torrent/Apache Web Server/ Downloads mit der Box

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von JensMaul, 4 Jan. 2007.

  1. JensMaul

    JensMaul Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat es schon jemand hinbekommen einen anständigen Fileserver (FTP Server) auf der Box unterzubringen bisher sind alle meine Versuche gescheitert da es meist nur Programme für Winmobile 2003 oder 2005 gibt. Wenn man den Apache auf der Box unterbringt könnte Man dann mit Torrent Flux arbeiten da dies dann über PHP läuft. Aber auch schon einfache FTP Clients oder Downloadmanager habe ich für Windows CE noch keine gefunden! Kennt jemand Seiten mit Windows CE Programmen?
     
  2. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so "komplexe" sachen sollte man am besten mit linux machen. leider ist das auf dieser box nochnicht geglückt...
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,794
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für Windows CE gibt es ja jede Menge Programme. Einfach mal den Google fragen.
    Das eigentliche Problem ist aber die Windos CE-Version auf der Box. Die ist speziell für die x86-Architektur kompiliert und dafür findet man eben leider keine passenden Applikationen.
    Wenn in der Box ein ARM oder PPC Prozessor eingebaut wäre, gäbe es wohl keine Probleme damit.

    Joe
     
  4. JensMaul

    JensMaul Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    http://www.rainer-keuchel.de/software.html schaut mal jemand von den Spezis da rein? denke da liegt Potential apache ftp ..... alles für Windows CE allerdins scheint da noch Handlungsbedarf zu sein bzw die Programme laufen nicht Quellcode ist aber alles dabei also wer will kann es sich ja mal anschauen. Ich denke da besonders an NEELIXThomas. Es kann ja sein das er was brauchbares findet oder ein paar Anregungen für den SOT-Client.
     
  5. prase

    prase Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo erst mal...
    habe mir inzwischen schon die Augen wund gelesen am Forum ;) sooo viel Arbeit an der Box --> einfach spitze

    es wird bei den Programmen ja immer auf die x86 Architektur verwiesen... könnte also ein Programm wie µTorrent also eine Alternative sein? wird zumindest für 486 (ab Win 95) angegeben, oder liege ich da voll daneben?

    Gruß
     
  6. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    voll daneben sozusagen ;-) Win95 und WinCe sind zwei absolut verschiedene Systeme
     
  7. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht voll daneben.
    der teil mit x86 war schon mal richtig, bei dem haben ja die meisten anderen ihre probleme.
    jetzt müsste es nur noch für WinCE sein.

    mfg
    hans
     
  8. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt auch wieder :-D
     
  9. prase

    prase Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok das es nicht 100% sind ok... :noidea:
     
  10. ennofm

    ennofm Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Open Source Softrware für Windows

    Hallo,

    wenn ich das richtig sehe benötigt man also Open Source Software für
    Windows...
    Vielleicht kann einer der Cracks mal unter :
    thomas-guettler.de/vortraege/oss4win
    vorbeischauen??!
    Vielleicht gibt es da die Hinweise und Verweise auf entsprechende
    Quellcodes, die dann eventuell für WinCE kompilierbar sind...:idea:
    bis bald...
     
  11. zenega

    zenega Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. menzer

    menzer Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WebServer

    Habe heute mal nach einem Apache für die Box gesucht, und das hier gefunden. Habs auch geschafft, das zu kompilieren. Problem ist nur, dass das kein Apache ist, sondern irgend was anderes und mal also die Apache Module schlecht benutzen kann. Aber man kann sich eigene Module bauen (Ein paar Beispiele sind auf der Seite auch gepostet). Vielleicht macht ja jemand mit. Ich werde mir das Ganze jetzt mal zu Gemüte führen.
     

    Anhänge:

    • httpd.zip
      Dateigröße:
      16.8 KB
      Aufrufe:
      16
  13. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein kleine http Dämon ist auch im SOT schon integriert, werde mir den aber mal ansehen, das mit den Modulen klingt interessant