Touch TFT mit SOT

alexfon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich hier noch einen 7" touch TFT liegen habe, dachte ich mir, wäre es doch super, wenn man das TFT als "Bedienpanel" für den SOT nutzen könnte. VGA-Anschluß ist klar. Umbau lt. Wiki + Änderung der reg.Einträge. Aber wie sieht es mit der Touchfuntion aus? Angesteuert wird die Funktion über USB, also kein Problem. Nur wie schaut es mit Treibern aus? Kennt CE Touchpanels von Hause aus, bzw wie kann man geeignete Treiber in den SOT integrieren?

hhmmm, soviel ich weiß ist die Touchfunktion nur eine Art emulierte Maus, dies muß dann aber durch Treiber gesteuert werden.

Du kannst es ja mal ausprobieren (USB Maus geht ja auch), es währe mal interessant zu erfahren ob es funktioniert, das würde noch einige neue Möglichkeiten für die Box eröffnen.

Wir arbeiten seit Jahren mit herkömmlichen Touchscreens: Prinzipiell steht am USB-Port wirklich nur ein HID-Eingabegerät, in dem Fall eine Maus an. Nichtsdestotrotz werden zumindest unter XP bzw. 2000 Treiber verlangt, die letztendlich aber nur für die Kalibrierung notwendig sind.
Bisher sind mir trotz 5 verschiedener Hersteller immer nur 2 Treiber untergekommen, einmal von Touchware, da finde ich den Link aber nicht, zum zweiten Microtouch-Treiber. Die findet man hier hier
MicroTouch
Dort gibt es sogar .Net-basierende Treiber für Windows CE. Vielleicht hilft das ja weiter.

VielSpaß beim Basteln

Gut, dann werde ich jetzt erstmal den VGA - Umbau in Angriff nehmen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
gooseman22383